Kennt sich jemand mit Handyverträgen aus?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Diese "gedrosselte" Geschwindigkeit ist extrem langsam. Andere Anbieter bieten dann die GPRS Geschwindigkeit mit 64 kB/s. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Highspeed mit 50 MB Download und 32 MB Upload sind schon schnell. Aber dann mit 16 kbits, dass ist langsam wie eine Schnecke. Für YouTube reicht die 16 kbits nicht aus. Aber die 50 MB schon.

Also wenn dir die 2gb reichen dann schon, wenn du aber viele Videos schaust, kannst du das nur im wlan machen, ansonsten alles supi so. Wenn die 2gb leer sind, kannst du quasi nicht mehr weiter surfen. 

Nein überhaupt nicht unter 9 € mit SMS flat und Telefonflat, deswegen habe ich mich auch gewundert.... Aber danke für all die Antworten!

Für LTE ist das nicht besonders schnell. Zum Vergleich: UMTSmax ist 42 MBit/s. (wobei die Max-Werte nie erreicht werden)

Die Drosselung auf 16 KBit/s ist praktisch eine Abschaltung.

Um Endeffekt zählt das, was Du erwartet. Was leistet denn dein jetziger Vertrag? Was für eine Performance bist Du gewohnt?

Es kommt drauf an , ob du mit 2 GB auskommst .

Wenn du Netflixx oder so streamst , dann könnte das schon knapp werden.

50 mbit/s sind schnell , da ein Smartphone eh nur höchstens 50 aufnehmen kann , diese ganzen 150 mbit/s flats bringen es garnicht da wie gesagt nur 50 ankommen. (also höchsgeschwindigkeit für Smartphones)

Was würde der Vertrag denn kosten den du dir da vorstellst ? ist eine Allnetflat bei oder ist das ein reiner Datentarif??

Kommentar von Ifm001
02.11.2016, 22:45

50 mbit/s sind schnell , da ein Smartphone eh nur höchstens 50 aufnehmen kann , diese ganzen 150 mbit/s flats bringen es garnicht da wie gesagt nur 50 ankommen. (also höchsgeschwindigkeit für Smartphones)

Wo hast Du denn den Unsinn her? Es gab nie wirklich eine LTE-Gerätekategorie unter 100 MBit/s. Aktuelle Geräte haben in der Regel Cat 6 (300 MBit/s) oder Cat 10 (450 MBit/s).

Linktipp: http://www.lte-anbieter.info/technik/kategorien-und-3gpp-release.php

0

Das ist schnell und sehr viel aber ich glaube dass es ziemlich teuer ist

Mir reichen schon 150MB für 3,99€.

Was möchtest Du wissen?