Kennt sich jemand mit Handys der chinesischen Firma xiaomi aus?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ich hab ein Xiaomi mi4. Bin super zufrieden damit (inzwischen fast ein Jahr). Habe es damals bei Amaz*n, allerding aus Spanien, mit deutscher Voreinstellung liefern lassen. Amaz#n wie immer super aber ich muss dazu sagen das ich einen Trojaner drauf hatte :( Dieser Trojaner war aber nur auf den Handys mit vorinstaliertem Deutsch, also nicht von Xiaomi! Nach dem ich es behoben hatte ist alles gut! Das Handy sieht super aus! ist mir auch schon mehrmals runtergeflogen und immer noch alles gut. Ich bin allerdings auch kein Powernutzer, habe keine Spiele drauf, überwiegend nur E-Mails, Anrufe, wenig WLAN, Whatsapp und Co. für alles andere nutze ich PC/Tablet. Für mich ist das Handy superschnell (wie gesagt keine 3D-Spiele oder so), keine technische schwirigkeiten... Die chinesischen Apps (die nicht deinstaliert werden können) habe ich in einem Ordner zusammengepackt und vergessen :) dafür dann die altbewerten instaliert und fertig.

LG

Meins kam auch aus Spanien aber bei mir war kein Trojaner drauf (glaub ich zumindest) 

0
@lucatas

Also wenn sich bei dir keine Apps von alleine installieren und ständig Werbung aus dem nichts den Bildschirm belegt dann hast du zumindest nicht den gleichen Trojaner :)

Wenn dir nicht sicher bist, gibt es ja auch kostenlose Antivirusapps. Scan mal dein Handy durch. Kann ja nicht schaden :)

Wie gesagt dieser Trojaner wurde NICHT von Werk an plaziert daher gibt es Geräte die auch zu 100% frei von Schadsoftware sind.

0

Hi, also ich habe einen Xiaomi, den Mi4, und obwohl er ziemlich alt ist läuft er immer noch tip top. Zwar ist die Marke nicht so bekannt, hat aber sehr gute Telefone gebaut, also wieso nicht Tablets? Einfach auf internet checken, was die Profis dazu sagen => gsmarena.com , androidpit, usw.

Xiaomi ist aber mitlerweile in den Top 5 der Handyhersteller (Android), in volumen. Zwar ist die Firma eher in China & co bekannt, kommt aber langsam aber sicher zu uns. Daher würde ich sagen, es ist gut.

Und du wirst mir sagen " es ist eine chinesiche Firma, da kann das doch nicht halten" ! Aber bedenke bitte, dass fast 100% der Telefone von Asien kommen, und bestimmt mindestens die Hälfte davon in China. Auch Samsung und Apple produziert teilweise in China. Sind die selben Manufacturer!

Nur weil jetzt dass mi5 raus gekommen ist, ist das Mi4 noch lange nicht alt (habe es auch)

0

Die Geräte sind an sich super. Es gibt da nur zwei Hürden: Zum einen der Import. Versand und Zoll können teilweise so teuer werden, dass es sich eher lohnt, in Europa ein Huawei zu kaufen. Zum anderen haben unangetastete chinesische Geräte weder deutsche Sprachpakete noch den Google Playstore. Manche Händler, die nach Europa liefern, installieren diesen nach, einige, die wenig vertrauenswürdig sind, aber womöglich Schadsoftware gleich mit. Von dem her ist es womöglich keine dumme Idee, sich auf XDA nach Firmware von Dritten umzusehen. Diese sind meist weit vertrauenswürdiger. 

Was möchtest Du wissen?