Kennt sich jemand mit Handys aus oder hat Erfahrungen mit Handys für Kinder?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich würde das Samsung S3 Mini empfehlen. Es kostet um die 30€ (gebraucht aber gut erhalten), ist klein und handlich und für WhatsApp geeignet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Handys gehören nicht in Kinderhände!

Warum ein Handy für den Schulweg? Damit die Tochter nur mit dem Handy rumspielt und sich nicht mehr auf den Schulweg konzentriert?

Es passieren viel mehr Unfälle, seit die Kinder ein Handy auf dem Schulweg in der Hand haben, als ohne.

Es gibt sogar Städte, die ihre Ampeln jetzt auf dem Boden haben, weil die Kinder die Köpfe nicht mehr hoch bekommen.

Immer nur Handys, immer nur hell erleuchtete Gesichter, immer nur Köpfe nach unten, immer nur Tipperei, kein Kind passt mehr auf den Straßenverkehr auf......

Eltern, das ist doch nichh mehr normal!!! Denkt doch mal darüber nach!!!

Kommentar von derjensl
04.07.2017, 07:41

Danke aber solche Belehrungen habe ich nicht nötig. Ich bin erwachsen genug um zu wissen was richtig ist. !!!!!!! Und hast du mal bei einem langen Schulweg der auch durch dunkle Ecken führt bedacht wieviel Verbrecher und gewalttätige Ausländer es in Deutschland gibt??????? Das Handy ist nur für den Notfall! !!!!!!! Und es soll eben auch noch Leute geben die arbeiten und ihr Kind nicht jeden Tag bis zur 10 Klasse an die Hand nehmen können und in die Schule bringen können.

0

Also ich habe als Zweithandy noch ein Samsung Galaxy Ace(ca. 2010-12 kam das raus) da funktioniert WhatsApp noch drauf.... Ist halt eine alte Androidversion, das Handy dürfte allerdings Nicht teuer sein..

Ehrlich und offen. Vergiss es. Für 30 Euro bekommst du nichts. Für knapp 100€ wie das Wiko Lenny 3 geht es.

Modell für 50-75€ haben sowenig Speicher um WhatsApp zu installieren

Habt ihr nicht jemanden im Freundeskreis, der ein abgelegtes Handy für ein paar Euronen verkaufen möchte? Das reicht doch dicke.

Mit 9 kann sie doch schon ohne Whatsapp die Schule finden?... 

Ansonsten wuerde ich ihr ein vernuenftiges Handy kaufen, denn bei Whatsapp und dem Schulweg wirds nicht bleiben...

Ehm, kaufe so ein billig Handy, auf dem du alle Apps ausser diese blockieren kannst. Sollte bei Saturn erhältlich sein. Aber die Apps blocken empfehle ich dir wärmstens, denn 9 jährige stossen schnell mal im Internet auf Dinge, für die sie noch viel zu jung sind. Oder du kaufst ihr ein Handy, dass überhaupt keinen Internetzugang hat. Dies währ sogar optimal

Kommentar von MicrosoftDE
04.07.2017, 00:10

Dann funktioniert auch whatsapp nicht.

0

Für 30€ kriegst du kein nur irgendeiner Weise anständiges Smartphone dafür musst du mindestens 100€ veranschlagen. Warte doch einfach noch ein Bisschen mit 9 braucht die noch kein Handy

Für eine neun jährige würde ich kein Handy kaufen. In dem Alter hab ich nicht mal gewusst was das Internet ist

Kommentar von derjensl
04.07.2017, 07:44

In der Zeit wo ich aufgewachsen bin hatten wir nur 1 Festnetz Telefon im ganzen Viertel. Für Ferngespräche mußten wir noch auf die Post. Aber heute ist eben eine andere Zeit. .....

0
Kommentar von iamkmmmi
04.07.2017, 19:54

Aber eine neun jährige sollte noch nichts von handys wissen. Sie sollte noch mit ihren Puppen spielen

0

Was möchtest Du wissen?