Kennt sich jemand mit Granitsteinen und -sorten aus?

...komplette Frage anzeigen Granit - (Natur, Geografie, Geologie)

3 Antworten

Hallo, ich bin jetzt nicht wirklich ein Fachmann, aber bei meinem Mittagstisch um die Ecke meine ich eine ähnliche Arbeitsplatte gesehen zu haben. Kann es sein, dass Ladengeschäfte sich sowas eher mal zulegen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist normaler, grauer Granit. Der hier ist nur geschliffen. Sowas kann man auch als Waschbecken oder Arbeitsplatte in der Küche haben, vorausgesetzt das nötige Kleingeld ist vorhanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Straßenbaugranit ist eigentlich edel. Er ist halt nicht poliert. Im Bayerischen und im Oberpfälzer Wald wird Granit klassisch abgebaut und verarbeitet. Es gibt verschiedene Anbieter, zB Kusser oder du googelst "bayerische Granit"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?