Kennt sich jemand mit Eseln aus?Ich habe einen gefunden und weiß nicht, was zu tun ist.Kann mir jemand helfen?

8 Antworten

informiere die feuerwehr unter 112.

sie holen ihn ab und sorgen dafür, dass er tierschutzgerecht untergebracht und der besitzer ausfindig gemacht wird.

man findet übrigens keine esel.

und stopf dir anschliessend watte in die ohren. wenn er laute von sich gibt und du stehst direkt daneben, kannst du einen gehörschaden davontragen. ein schreiender esel ist fast so laut wie ein startendes flugzeug.

...man findet übrigens keine Esel".(Ihr Zitat)

...Ist zwar nicht alltäglich, kann aber in "ländlichen Gebieten" durchaus vorkommen.

Meine Tochter arbeitet bei der Polizei und erlebte erst ähnliches erst vor einigen Wochen. Jemand hatte zwei entlaufene Pferde im Garten "gefunden", die ihm nicht gehörten.

...Sie und Ihr Betufskollege mussten daraufhin "ausrücken", die Tiere einfangen und in einem Transporter verfrachten.

....Ich vermute mal, der Besitzer "bekam" die Tiere dann gleich wieder.

0

Wenden Sie sich zügig an die örtliche Polizeistation, und "melden" Sie, dass Sie einen Esel gefunden haben (haben Sie selbst keine Ahnung, wem er gehören könnte. Ansonsten gleich den Besitzer des Esels kontakten)

Ggf. ist das Tier bei der Polizei bereits als "vermisst" gemeldet, und man holt es zeitnah ab.

Füttern würde ich mal den Esel noch nicht - erst "weiteres Vorgehen" mit den Beamten abklären.

Esel brauchen Wasser und Futter. Gras reicht vollkommen aus. Mehr musst du ihm nicht geben. So bald du ihn versorgt hast, solltest du versuchen heraus zu finden wer den Esel vermisst.

gras sollten esel um diese jahreszeit überhaupt keins bekommen. es besteht die gefahr einer akuten stoffwechselentgleisung.

2
@Fuchssprung

Fuchssprung: Als Grundnahrung benötigen Esel, Heu. Stroh und eiweißarmes Gras. Esel sind karge kalorienreduzierte Nahrung gewöhnt. Ihre Vorfahren stammen aus Halb und Steinwüsten. Esel haben eine 30% höhere Futterverwertung als Pferde. Bei falscher Fütterung kann es bei Eseln zu Stoffwechselentgleisungen kommen.

0

Seiten mit Notfallpferden / Eseln / mulies

Hallo,

ich hab vorgestern durch zufall von einem Eselwallch beim Schlachter mitbekommen und einen Aufruf in FB gestartet der auch oft getilt wurde, sowie alles etwas gemanget bzw gesammelt und die infos wieder weiter verteilt an alle wenn es was neues gab. Es hat sich auch jemand gefunden, der den esel nehmen kann und wurde auch gleich noch ein weiterer Esel friegekauft der dort stand ( hengst ).

Das war das beste Valentinstagsgeschenk für mich und ich bin richtig froh zu wissen, dass beide gut unterkommen werden und gerettet sind!

Naja nun zur eigentlichen frage: Hab schon gegoggelt aber leider nichts gefunden, daher die Frage:

Weis wer von euch, ob es Internetseiten o.ä. gibt, die sich mit der Vermittlung solcher Notfälle vom Schlachter oder pferden / mulies / maltieren von Pferdemärkten gibt, die sonst zum schlachter kommen würden, befassen?

Ich würd da gerne etwas mitorganisieren helfen, wenn ich schon nichts aufnehmen kann ( Stall voll ) und nicht fahren kann weil ich erst 17 bin.... Ich hab durch die Aktion gestern und heute gemerkt, dass ich daran "spaß" habe bzw. es toll finde helfen zu können, auch wenn es nur ein Tropfen auf dne heißen Stein ist.

Also hat jemand eine Idee? Links usw?

lg schwarzerbogen

...zur Frage

ist katzengold ein Metall?

Ich muss wissen ob katzengold ein metall ist.Und ob es wertvoll ist.kann da wer helfen?

...zur Frage

Wie kann ich in Batch ein Array erstellen und danach die Eingabe prüfen, ob diese in diesem Array enthalten ist.Kann mir jemand dabei helfen?

...zur Frage

Wieviel Gewicht auf Esel?

Hallo! Wir (meine Freundin und ich) wollen unsere Eselchen, einreiten. Nun frage ich, geht das überhaupt? Dürfen sie unser Gewicht tragen? (30 kg). Wir fahren mti den Eseln Inliner, gehen spazieren und wollen sie vllt einfahren... und nebenbei etwas reiten. Allerdings fragen wir vorher lieber nadch! :) Ich hoffe das Thema gibt es nocht nicht! Schonmal vielen Dank für Antworten! :-)

LG ScottyWilma

...zur Frage

Sollen Esel nicht Springen?

Hallo :)

Also meine Freundin und ich arbeiten gerade viel mit 2 Eseln ,wir gehen spazieren und machen auch manchmal Bodenarbeit ,da sie in der letzten zeit gerade sehr "schwierig" geworden sind

Wir sind auf der Suche nach guten Übungen für Bodenarbeit ,also wenn ihr Vorschläge habt wäre das toll .

Das man Esel nicht longieren sollte wegen der Gelenke ist bekannt, aber wie siehts mit Springen aus (also Cavaletti ) ? Stangenarbeit in Schritt und Trab klappt super

Man sieht im Internet oft Bilder von Eseln die durch Reifen springen ,ist das schlecht für die Gelenke ?

Wäre cool wenn jemand uns helfen könnte und falls ihr noch Anregungen für Bodenarbeits-Übungen habt würden wir uns auch freuen

Danke schon mal :) Wünsch euch allen eine schöne Weihnachtszeit

...zur Frage

Wurden dem JHWH Esel geopfert?

In 4 Mo 31 wird mir nicht klar, was mit den Eseln passiert. Schafe und Rinder wurden ja geopfert. Gibt es Stellen im AT, in denen Esel geopfert wuden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?