Kennt sich jemand mit einem Rotzahn Drückerfisch (Odonus Niger) aus?

Hier ist ein Foto von der Schwanzflosse der Baggergrundel - (Aquarium, meerwasser, Flossen) Das ist der Drückerfisch  - (Aquarium, meerwasser, Flossen)

1 Antwort

Also soweit ich weiß kann man da nix tun. Zumindest hat mir damals der Typ im Zoo Geschäft gesagt wenn die sich fressen dann muss einer weg. Zurückbringen oder sowas würd ich sagen. Aber könnte auch an dem Futter liegen

Also ich füttere 3 Mal am Tag, und dann auch nicht wenig, ich hab auch nicht viele Fische nur 5

0

Dann achte mal darauf ob der agressive Fisch das Futter auch nimmt. Ansonsten würde ich wirklich in ein Fachgeschäft gehen und den gegebenen falls abgeben. Dann wird er sicherlich auch auf die anderen Fische Übergreifen .

0

Fressen Fische sich gegenseitig die Flossen ab?

Ich habe seit fast knapp zwei Wochen ein kleines Aquarium in meinem Zimmer stehen. Ich hab 10 Neons und 2 Platys. Allerdings habe ich anfangs schon bemerkt, dass da ein Neon ist, der immer mit dem Kopf nach oben und der Schwanzflosse nach unten da herumpaddelt, und versucht sich oben zu halten. Ende der 1. Woche war das dann aber auch schon wieder vorbei. Jetzt hat es wieder angefangen. Es sieht echt nicht gut aus. Kann es sein, dass andere Fische ihm die Flossen abgefressen haben? Es sieht nämlich so aus (also vom schwimmen her ), als ob ihm da eine Flosse fehlt.

...zur Frage

Aquarium Skalare beissen sich

hab ein aquarium wo viele fische und zwei skalare drinnen sind. ein skalar beisst seit kurzer zeit schon den anderen. früher haben sie sich aber immer vertragen. ein skalar ist jetzt verletzt, ein paar schuppen und seine flosse sind verletzt wass solll ich tun

...zur Frage

Pferd beißt beim reiten auf Zunge

Mein Pony beißt während ich ihm mit Gebiss und allem reite immer auf die Zunge diese ist gerade rausgestreckt sehr stark von außen zu sehen .was kann ich dagegen tun und woran kann es liegen ?vielleicht am Gebiss ?habe nämlich ein relativ dickes und schweres Gebiss was könnte man da bevorzugen ?

...zur Frage

Meinem Skalar fehlt die komplette hintere Flosse? Hilfe?

Das Desaster muss sich während den letzten 2 Tagen abgespielt haben, der Skalar hat seine komplette hintere Flosse verloren.(SIEHE BILD) Ich weiß nicht wie und warum. Die Frage ist jetzt, was ich tun soll und ob das wieder wird. Gegessen hat er sein Futter. Den anderen 2 Skalaren geht es prächtig. Der Besatz: 20 Neons 5 Platys 5 Guppy 2 Antennenwelse 2 raubschnecken 6 Brokatbarben und halt die 3 Skalare. Mein Becken ist zwar etwas zu klein (200L), der Verkäufer meinte aber, das es trotzdem kein Problem ist, werden die Fische aber zu groß oder fangen an sich nicht mehr zu vertragen, werde ich sie abgeben. Kann es vlt sein das der Fisch krank ist? Danke für schonmal für die antworten!

...zur Frage

Zierfisch hat keine flosse mehr und weiße flecken?

Ich habe heute gesehen das mein zierfisch ca. 4cm groß und die form eines neons(ich weiß nicht mehr wie die art heißt) keine Schwanzflosse mehr hat und am kopf und im mittelbereich des körpes einen weißen fleck hat ca. 3-4 mm groß

Was ist das und ist es ansteckend??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?