Kennt sich jemand mit einem Motivationsschreiben aus?

1 Antwort

Du kannst auch die für eine Ausbildung als Vorlage wählen. Besonders wichtig ist eh erstmal die korrekte Anordnung von allem und die Rechtschreibung.

Dann ist ein Motivationsschreiben ja dazu da deine Motivation zu äußern warum du dieses Praktikum willst und kein anderes. Du bringst also bestenfalls Dinge ein die dich dafür qualifizieren und den Leuten zeigen das du das machen willst. Keiner erwartet bei einem Praktikum von dir das du große Vorkenntnisse oder Erfahrung hast. Deswegen reichen auch kleine Dinge wie wenn du zum Beispiel Tierpfleger werden willst zu schreiben: "ich kümmere mich seit Jahren liebevoll um mein Kaninchen" oder so. Das ist dann ganz individuell.

Wenn du etwas wählst womit man wirklich noch nie im Kontakt mit war dann suchst du dir eben andere Sachen die dich positiv hervorheben. Halt das du doch informiert hast und es spannend findest etc

Praktikum mit Babys wo man sich kümmern kann?

Hallo :) Meine Klasse macht bald eine Klassenfahrt und ich möchte nicht mit. Die wo nicht mit gehen müssen in der zeit ein praktikum absolvieren. Ich würde gerne ein Praktikum mit Babys machen wo ich mich um die Babys kümmern kann und vielleicht auch umziehen oder so Dinge halt :) ich liebe babys und hätte gerne ein Praktikum wo ich sowas machen kann. Gibt es da sowas? :) danke im voraus.

...zur Frage

Praktikum als Spieletester:WO?

Wir sollen in der 9 Klasse ein Praktikum machen und ich würde gerne ein Praktikum als Spieletester , Entwickler oder Level-Designer machen , nur weiß ich nich wo ich sowas in der Nähe von Frankfurt am Main machen kann , weiß jemand wo es sowas in der Gegend gibt ??? Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Bewerbung bei der Bundeswehr als Kauffrau für Büromanagement

Hallo, ich bin jetzt in der 10. Klasse und habe im Sommer meinen Realschulabschluss und werde nach den Sommerferien eine einjährige Berufsfachschule Schwerpunkt Bürodienstleistungen besuchen, in der ich ein vierwöchiges Praktikum absolvieren muss, welches ich bei der Bundeswehr als Kauffrau für Büromanagement machen wollte und wenn mich das überzeugt für eine Ausbildung zu bewerben. Allerdings steht auf der Internetseite der Bundeswehr dass man die Bewerbungen für eine Ausbildung am Ende des vorletzten Schuljahres, also in dem ich jetzt bin, absenden muss. Was soll ich jetzt machen? Einfach auf das Praktikum warten und danach für eine Ausbildung bewerben? Oder für beides gleichzeitig bewerben? Weil eigentlich will ich ja erst einmal Erfahrungen sammeln, aber nicht dass es nach dem Praktikum (Dezember 2014) zu spät ist. Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Ausbildung Notfallsanitäter bei der Bundeswehr?

Kann man eine Ausbildung zum Notfallsanitäter auch bei der Bundeswehr machen? Oder muss man schon ein ausgebildeter Notfallsanitäter sein um sich dafür beim Bund zu bewerben?

...zur Frage

Schul-Praktikum bei der Bundeswehr?

Ich bin 14 und mache ab März mein Schul Praktikum. Ich habe lange gesucht und möchte gerne zur Bundeswehr. Problem ist die nächste Karserne ist 103 km entfernt ist das ein Problem ?

PS: Habe schon eine E-Mail erhalten mit dem Inhalt Praktikum Zivil / Militärisch und frage mich nun was ich nehmen soll weil ich würde gerne schon sowas wie Heer also Offizier oder sowas machen. Soll ich nun mal bei dieser Militärischen Praktikum anrufen da da eine Nummer steht?

PPS: Wohne in Echzell , vlt. findet da jemand eine Nähere Karsene :)

Würde mich auf Antworten Freuen aber bitte keine Dummen.

MFG Florian

...zur Frage

Wieviel verdient man bei einem Praktikum im Krankenhaus?

Es steht auf der Website aber nicht wieviel.

Wieviel ist sowas ca. bei nur einem Praktikum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?