Kennt sich jemand mit einem Motivationsschreiben aus?

1 Antwort

Du kannst auch die für eine Ausbildung als Vorlage wählen. Besonders wichtig ist eh erstmal die korrekte Anordnung von allem und die Rechtschreibung.

Dann ist ein Motivationsschreiben ja dazu da deine Motivation zu äußern warum du dieses Praktikum willst und kein anderes. Du bringst also bestenfalls Dinge ein die dich dafür qualifizieren und den Leuten zeigen das du das machen willst. Keiner erwartet bei einem Praktikum von dir das du große Vorkenntnisse oder Erfahrung hast. Deswegen reichen auch kleine Dinge wie wenn du zum Beispiel Tierpfleger werden willst zu schreiben: "ich kümmere mich seit Jahren liebevoll um mein Kaninchen" oder so. Das ist dann ganz individuell.

Wenn du etwas wählst womit man wirklich noch nie im Kontakt mit war dann suchst du dir eben andere Sachen die dich positiv hervorheben. Halt das du doch informiert hast und es spannend findest etc

Praktikum, Schleswig-Holstein bei einem Pferdeflüsterer?

Hallo, ich möchte bald ein Praktikum machen und zwar im Umkreis von Schleswig-Holstein bei einem/ einer Pferdeflüsterer/in oder bei einem Tiertrainer. Kennt jemand einen/welche und kann mir die Namen sagen? Kann man bei sowas überhaupt Praktikum machen? Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Praktikum bei einem Schmied?

Ich gehe in die zehnte und muss dieses jahr ein 2 wöchiges praktikum machen. Ich interessiere mich für schmiedekunst und würde es gern ein bischen lernen. Kennt irgendwer einen schmied der sowas macht ? Ich lebe im umkreis Frankfurt - Offenbach am Main. Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Bewerbung bei der Bundeswehr als Kauffrau für Büromanagement

Hallo, ich bin jetzt in der 10. Klasse und habe im Sommer meinen Realschulabschluss und werde nach den Sommerferien eine einjährige Berufsfachschule Schwerpunkt Bürodienstleistungen besuchen, in der ich ein vierwöchiges Praktikum absolvieren muss, welches ich bei der Bundeswehr als Kauffrau für Büromanagement machen wollte und wenn mich das überzeugt für eine Ausbildung zu bewerben. Allerdings steht auf der Internetseite der Bundeswehr dass man die Bewerbungen für eine Ausbildung am Ende des vorletzten Schuljahres, also in dem ich jetzt bin, absenden muss. Was soll ich jetzt machen? Einfach auf das Praktikum warten und danach für eine Ausbildung bewerben? Oder für beides gleichzeitig bewerben? Weil eigentlich will ich ja erst einmal Erfahrungen sammeln, aber nicht dass es nach dem Praktikum (Dezember 2014) zu spät ist. Danke im Voraus :-)

...zur Frage

wo kann man kurzfristig ein Praktikum machen?

habt ihr ne Idee wo ich mein Praktikum (Bogy is für die Schule) machen könnte?
kann gut rechnen und bin bisschen handwerklich begabt...
komm aus Stuttgarter Umgebung
kennt ihr unternehmen die sowas noch kurzfristig machen?
Danke!

...zur Frage

Ausbildung Notfallsanitäter bei der Bundeswehr?

Kann man eine Ausbildung zum Notfallsanitäter auch bei der Bundeswehr machen? Oder muss man schon ein ausgebildeter Notfallsanitäter sein um sich dafür beim Bund zu bewerben?

...zur Frage

Als ZFA bei der Bundeswehr?

Hallo,

arbeiten hier evtl ZFA's bei der Bundeswehr und kann mir etwas zum Gehalt oder Arbeitszeiten sagen und wie bzw. wo man sich bewerben kann?:) Habe im Internet leider nichts gefunden...man findet nur etwas zur Ausbildung.. . LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?