Kennt sich jemand mit einem Dauerattest für den Sportunterricht aufgrund von Asthma aus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Und was macht der Amtsarzt für Untersuchungen um mein Asthma zu testen.

E wird kaum etwas anderes machen können als der Facharzt für Pneumologie auch. Unter Umständen reicht es schon, wenn der Amtsarzt in die Unterlagen des Pneumologen Einsicht nehmen kann, um die Diagnose seines Kollegen zu bestätigen.

Lasse dir von deinem Arzt die Unterlagen mitgeben, dann kann der Amtsarzt die Vorgeschichte angucken. Dann wird er mit dir reden, evtl. einen Lungenfunktionstest machen und schließt sich in vielen Fällen einfach dem Urteil vom behandelnden Arzt an. Ich kenne zumindest keinen Fall wo der Amtsarzt was anderes gesagt hat, es gibt aber auch nie im Asthma...

Frage den Sportlehrer mal ob die Schule da einen Terminvereinbart, die sind nämlich nicht immer leicht zu bekommen...

Wenn du in Behandlung bist, ist doch dein Arzt dein Ansprechpartner.

Die Schule kann aber trotzdem deine ANWESENHEIT beim Sportunterricht anordnen.

Ich muss, da ich keine Noten mehr im Sport bekomme in einem anderen Kurs gehen. Damit ich genug Noten für das Abi bekomme 

0

Was möchtest Du wissen?