Kennt sich jemand mit drohnen aus und wäre bereit mir weiter zu helfen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was du wo wann mit welcher Drohne darfst und musst. und was du brauchst und abschließen musst - Kurz gesagt was du alles über Drohnen wissen musst steht auf unzähligen Webseiten zusammengefasst.

http://www.drohne-quadrocopter.de/wissenswertes/quadrocopter-drohne-flugerlaubnis-und-genehmigung/

Kurz gesagt. Privat mit den Dingern fliegen ist eingeschränkt aber erlaubt. Natürlich mit passender Versicherung und Aufstiegserlaubnis usw... je nach Drohne halt.

Im ausland fliegen... Naja 99% der Versicherungen haben Ausland nicht mit versichert. Schau bei deinen unterlagen nach ob deine Versicherung das abdeckt. Zusätzlich musst du dich über die Genehmigungen im Ausland informieren. Es gibt kaum noch Länder wo man keine Aufstiegserlaubnis braucht um LEGAL zu fliegen.

Öffentliche Plätze oder gewerbliche Nutzung ist sowieso fast immer verboten. also Flüge mit der Drohne machen und video zu YouTube laden ist gewerbliche Nutzung da du mit YouTube Geld verdienen kannst und dadurch ein Gewerbe haben musst.

Welche Drohne du dir für bis zu 500 Euro kaufen solltest kann ich dir nicht sagen. Ich selbst habe 2 Stück eine DJI Mavic Pro und eine DJI Phantom 4 Pro. Ich bin mit beiden Zufrieden. Es kommt ja auch ganz darauf an was du machen willst. Ich mache ab und zu Musikvideos und Event-aufnahmen. Also ich nutze meine Gewerblich. Für meine Zwecke hatte ich keine für 500 euro gefunden die mir zugesagt hatte. Für ab und zu mal fliegen und Spaß haben reichen solche kleinen jedoch locker aus. aber wie gesagt - achte auf die vorschriften. 

Gruß

PS: Am besten Videos und Bewertungen ansehen. Da weißt du genau was du dir holen solltest. Und wie schwer/groß die Drohne sein muss für deine Zwecke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schmitzbauer96
18.06.2017, 14:23

Hallo danke erstmal. Ich habe gelesen das man in der dom. Rep. keine Genehmigung bis 2kg braucht. ( ich habe gerade die Phantom 3 Standard im Visier für 340 euro auf high-horizon.com) im Internet steht das sie bis 500 m in die Höhe kommt, in der domrep darf man aber bis 120 Meter hoch. Und wie könnte ich ne Versicherung für die dom rep bekommen ? lohnt sich die Phantom 3 ?

0

Was möchtest Du wissen?