kennt sich jemand mit diesen sogenannten "surveys" aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

Surveys sind erstmal nichts weiteres als Umfragen und damit nicht automatisch unseriös.

Wie seriös es tatsächlich ist, hängt vom Spiel und damit auch vom Anbieter ab.

Es gibt durchaus seriöse Spiele, die sich durch Umfragen und ähnliche Partnerangebote finanzieren: Du als Spieler erhältst Vorteile im Spiel, wenn du eine Umfrage ausfüllst oder ein Abo abschließt - der Spieleanbieter bekommt im Gegenzug Provision von den Partnern. Das ist ein vollkommen legitimes Geschäftsmodell.

Leider werden ähnliche Angebote auch genutzt, um zu betrügen: Grundsätzlich kann sich jeder bei zwielichtigen Umfrage-Anbietern anmelden, um für ausgefüllte Umfragen  abzukassieren - du selbst bekommst letztendlich aber nichts. Teilweise werden solche Angebote auch im Zusammenhang mit Phishing genutzt.

Seriöse Angebote erkennst du daran, dass sie:

1. Direkt beim Spieleanbieter verfügbar sind

2. Große, seriöse Unternehmen als Partner haben.

3. Meistens kein Kauf/Vertragsabschluss notwendig ist - bei seriösen Angeboten reicht oft der kostenlose Testmonat, um entlohnt zu werden.

Eine Garantie hast du allerdings nie - im Zweifelsfall also Finger weg! Erst recht wenn du irgendetwas downloaden sollst - das ist ein eindeutiges Zeichen. :)

Viele Grüße,

SacredChao

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ijustwanttoask
22.01.2016, 16:48

das survey umfrage heißt weiß ich... aber man nennt diese dinger mit dem abo genauso.. und das ist meistens keine umfrage und sieht dieser auch nicht ähnlich... danke

0

Das sind alles Fakes! :( leider

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DIe sind ganz klar nicht seriös, lass es.

Und Downloads die hinter Surveys stecken haben meistens auch noch Viren und Trojaner mit dabei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ijustwanttoask
22.01.2016, 16:35

aber angenommen ich hab ne drittanbieter sperre in meinem vertrag und ein gutes antivirus programm... kann was passieren?

0
Kommentar von Theh4c3ern00b0
22.01.2016, 16:37

Junge, denk nicht mal dran. es ist fake lass es einfach sein

1

Was möchtest Du wissen?