Kennt sich jemand mit diesen Seiten aus?

8 Antworten

Diese Seite ist ganz sicher nicht vertrauenswürdig. Man kauft einen Hund nicht aus dem Katalog und lässt ihn sich liefern.

Wer einem Welpen so etwas antut, kann niemals seriös sein. Und es tut mir leid, wenn jemand nicht bereit ist, für einen guten Welpen auch vernünftige Preise zu bezahlen der sollte gar keinen Hund haben.

ein Hund wird dich im Laufe seines Lebens sehr viel mehr kosten als die Anschaffung.

Das sollte einem doch wohl der gesunde Menschenverstand schon sagen, dass das nicht seriös sein kann.

Erweitere deinen Umkreis oder schaue direkt beim VDH. Für ein Familienmitglied, das einen hoffentlich einige Jahre begleiten wird sollte man bereit sein, auch eine weitere Strecke auf sich zu nehmen.

Bitte niemals auf solchen Seiten Hunde kaufen, das ist massive Ausbeuterei und Tierquälerei die man nie unterstützen sollte.

Für mich gehören nicht nur solche Händler, sondern auch solche Hundekäufer wegen Tierquälerei bestraft.

Ganz ehrlich, wenn du keine 2500.- hast und nicht auch noch mindestens die gleiche Summe als Notgroschen ausschliesslich für den Hund hast. Kannst du dir Hundehaltung gar nicht leisten.

Nein, das ist nicht vertrauenswürdig. Bei einem seriösen Züchter muss man schon mit 1500 Euro und mehr rechnen und das ist so auch in Ordnung.

Die Hunde, die Du da siehst, sind vom Vermehrer - oder aber sie existieren nicht.

Im Zweifel musst Du eben weiter fahren, um einen geeigneten Welpen zu finden.

Hier findest Du seriöse Züchter:

www.vdh.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Möchtest du richtige Rassehunde, dann schau bitte ausschließlich bei einem seriösem VDH Züchter nach und nicht solchen Online-Mist wo es die Tiere entweder nicht gibt, oder Illegaler Welpenhandel ist. Die Tiere sind entweder Krank oder ohne Rassenachweis, da sie meist aus Zuchtproduktionen ohne Qualitäten oder dergleichen Stammen und damit eine Palette von Erbkrankheiten haben oder andere gebrechen. Kommen auch schon krank an.
Auch wenn es nicht schön ist, schau dir mal Dokus über Illegalen Welpenhandel an, das ist für solche Plattformen keine Seltenheit.

https://welpen.vdh.de/hunderassen/rasselexikon/ergebnis/australian-shepherd


meskala 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 01:03

danke!!!

DayBreaker231  09.11.2024, 01:06
@meskala

Bei Rassehunden am besten ausschließlich beim VDH bleiben, da bist du auf der Sicheren Seite und bekommst Hunde mit Zuchttauglichkeitsprüfungen, Rassestandard und allem drumm und drann.
Berücksichtige nur dass man dort mitunter auf Wartenlisten landet und man durchaus bis zu 2 Jahren auf einen Welpen warten muss, weil die nicht Züchten wie sie lust haben, sondern an Regeln gebunden sind, damit die Tiere nicht als Zuchtmaschinen missbraucht werden, dafür sind die Welpen gesund, munter, sozialisiert und du lernst sie vorher kennen.
Alternativ sonst nur bei Örtlichen Tierheim/Tierschutz bleiben oder zumindest innerhalb Deutschland wo man die Hunde nicht erst einfliegen muss, sondern die du direkt kennen lernen kannst, obs auch passt.