Kennt sich jemand mit der Waschmaschine MIELE Nowotronic W 151 aus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich könnte wetten, das Problem hat sich nach dem Ende des damaligen Programms "von alleine" geregelt. Sehr wahrscheinlich war nur die elektronische Programmverriegelung (EPV) aktiviert. Diese Zusatzfunktion verhindert, dass während des Waschens das Gerät geöffnet oder das laufende Programm abgebrochen wird (steht auf Seite 31 der Gebrauchsanleitung (GA) der W 151 WPS!). Das Gerät akzeptiert bei aktivierter EPV keine Änderungen und wäscht das Waschprogramm zu Ende. Nach Ablauf des Waschprogramms ist die EPV aufgehoben, damit ein neues Waschprogramm gewählt werden kann. Man aktiviert die EPV durch mehr als 4 Sekunden langes Drücken der Start-Taste, bis die LED "verriegelt" aufleuchtet. Das Deaktivieren erfolgt in umgekehrter Reihenfolge! - Die zweite Möglichkeit für die Anzeige "verriegelt" ist die aktivierte elektronische Schlossfunktion (ESF). Wie man diese deaktiviert steht in der GA direkt hinter dem Kapitel zur EPV. ;-)

Der Deckel lässt sich nicht öffnen, weil der Waschvorgang nicht abgeschlossen ist. Dies verhindert eine Sicherungseinrichtung.

Vermutlich hast Du einen Defekt entweder in der Waschmaschine oder, was vermutlich wahrscheinlicher ist, an der Bedien-Panele.

Du wirst vermutlich nicht umhin kommen, den Kundendienst anzurufen. Bei uns musste damals die Panele ausgetauscht werden, das wars...

Vielleicht hast Du ja noch Garantie drauf?

lg. justii

acast 15.07.2009, 11:00

Danke und Gruss

0

Was möchtest Du wissen?