Kennt sich jemand mit der KZVK aus?

2 Antworten

Hallo,

bitte bei der Kommunalen Zusatzversorgungskasse anrufen und unter Angabe der Versicherungsnummer den Antrag anfordern.

Die Personalstelle deines Vaters gibt dir auch die Adresse und Telefonnummer.

Dem Antrag ist der Beischeid der deutschen Rentenversicherung beizufügen, das dein Vater tatsächlich Rentner ist.

Beste Grüße

Dickie59

betriebliche Rente verspätet beantragt

Mein Anspruch auf Werksrente besteht seit dem Jahr 2001. Aber ich habe den Anspruch erst 2011 geltend gemacht. Habe ich Anspruch auf eine rückwirkende Auszahlung?????

...zur Frage

Weiterzahlung EU Rente?

Beziehe momentan Erwerbsunfähigkeitsrente befristet bis zum 31.7.2016. Antrag auf Weiterzahlung wurde im Januar 2016 beantragt. Nun bekomme ich einen Anruf von meinem Arbeitgeber die möchten gerne wissen wie es nun weitergeht mit meiner befristete Rente.  
Hab gesagt das ich eine Rückantwort  erwarte von der Rentenversicherung.

Wie soll ich mich nun verhalten?
Soll ich die Rentenversicherung anrufen.
Hat überhaupt mein Arbeitgeber recht mich unter Druck setzen?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wozu wollen die meisten Arbeitgeber die Sozialversicherungsnummer haben?

Mir ist klar das eine Sozialversicherung die zukünftige Rente versichert aber was können zukünftige Arbeitgeber noch damit herausfinden?? Ich habe mir erst kürzlich eine Sozialversicherung bei meiner Krankenkasse beantragt und habe nun auch eine Sozialversicherung weil viele Arbeitgeber es als Pflicht sehen eine zu haben.

...zur Frage

Kann ein Rentenbescheid nachträglich wiederufen werden?

Hallo,

also in kurzform :

-habe Reha beantragt (diese wurde abgelehnt von der DRV)

-Dagegen hab ich Wiederspruch gemacht

-Und kurz darauf auf bitten der KK Erwerbsminderungsrente beantragt.

-jetzt kam der Rentenbescheid also bekomme befristet Rente und auch rückwirkende auszahlung wenn die DRV mit der verrechnung mit dem Krankengeld fertig ist...

Der Wiederspruch gegen die ablehnung zur Kostenübernahme der Reha läuft noch und habe gute Chancen das die DRV die kosten für die Reha übernehmen muss und dem wiederspruch nötigenfalls vor Gericht stattgegeben wird.

Wen dem so ist das die DRV mir die Reha zahlt wie sieht es dann bez. meiner befristeten Rente aus?

-Bekomm ich dann Reha und Rente gleichzeitig? -muss ich erhaltene Rente etwa zurückzahlen?

...zur Frage

Auszahlung BG-Rente...Auswirkung auf Kindesunterhalt

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage, die einen Bekannten betrifft. Also mein Bekannter hat 3 Kinder und ist von der Kindsmutter getrennt. Er erhält seit ca. 10 Jahren eine Unfallrente in Höhe 300 € pro Monat. Da sich im Laufe des letzten Jahres leider ein paar Rechnungen angehäuft haben (Auto etc.) hat er die Auszahlung der Rente beantragt. Er würde eine Auszahlung in Höhe von rund 65000 € erhalten, womit der seine Schulden locker abtragen könnte. Wie verhält sich dies denn nun bei der erneuten Berechnung es Kindesunterhalts? Wird die Auszahlung der Rente angerechnet und wenn ja, in welcher Höhe? Derzeit zahlt er den Mindestunterhalt für die Kinder, da sich sein Nettoeinkommen zwischen 1400 und 1800 € beläuft.

Ich hoffe mir kann jemand helfen denn der arme Kerl verzweifelt und ich kenne mich damit selbst nicht genug aus um ihm Ratschläge zu geben.

Ich danke Euch schonmal :)

...zur Frage

Mit der Rente wieder gesetzlich versichert?

Schönen guten Tag liebe Community

Ich hab da mal eine Frage,... Mein Vater ist privat versichert und zahlt im Monat ca. 800€ in die Krankenkasse ein... ( er ist selbstständig) wenn er später die Rente erreicht ist er dann wieder gesetzlich versichert? Oder ist das dann noch möglich? Weil er würde nur 400€ Rente bekommen aber die beitrage betragen ja alleine schon das doppelte :(

Mit freundlichen Grüßen JM

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?