Kennt sich jemand mit der ADAC-Autoversicherung aus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Rückstufungstabelle kannst du deinen Versicherungsbedingungen entnehmen.

Von SF1 nach SF M erscheint aber absolut korrekt weil absolut üblich. Natürlich erst zum nächsten 01.01. der auf den Tag des Unfalls folgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hoewa14
08.03.2017, 17:32

...falsch, absolut falsch... M steht für ""Malus"" und ist die ""höchste"" Stufe.  Es bestand "SF1" und nicht S oder 0

0

Rückstufung in Klasse M kann niemals stimmen - nicht mal bei 2 gemeldeten Schäden in der Kfz-Haftpflichtversicherung.

Rückstufung bei 1 gemeldeten Schaden in der Kfz-Haftpflichtversicherung von SF 1 in die SF 1/2 wäre korrekt.

Gruß siola55

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Versicherungsmakler kennt sich damit aus, da die dir eine Beratung und Service bieten. Nur Versicherungsmakler bieten nicht den ADAC als Versicherung an, weil sie wissen, dass es bessere Lesitungen und günstiger Versicherungen gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?