Kennt sich jemand mit den Tickets von Tomorrowland aus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt 2 Dinge die man beachten muss: 1. Tickets überhaupt zu bekommen und 2. Den entsprechenden Preis zu bezahlen. Bei Tomorrowland geht es darum zwischen den beiden Punkten das "beste" zu wählen, denn wie du vielleicht weißt ist die Chance beim World Wide Sale durchzukommen sehr sehr gering, denn es sind gerade mal 90.000 tickets gegenüber einer Nachfrage von über 2 Millionen Menschen auf der ganzen Welt (die restlichen 90.000 gehen nämlich exklusiv an die Belgier selbst! Dadurch sind es dann insgesamt 180.000 Tickets). Ich selber war 2014 und 2015 dort, 2014 hatte ich das Glück durch die Warteschlange beim World Wide Sale zu kommen (da waren es aber auch 2 Wochenenden) 2015 bin ich nicht durch gekommen und  habe dann auf ein Angebot auf Ebay zurückgegriffen was auch ohne Probleme ging ich aber nicht nochmal machen würde, denn: Tomorrowland bietet auch Travel Packages an, entweder mit der Bahn, Flugzeug oder mit übernachtung in einem Hotel (+ Transfer zum Festivalgelände und zurück). Dieser Global Journey Sale war letztes Jahr mindestens 3 Wochen offen bis alles ausverkauft war, heißt das man hier noch eine Ticketgarantie besitzt. Das ganze ist natürlich teurer und die Preise weiß ich auch nicht mehr, aber Infos über 2016 werden gegen Ende Januar bekannt gegeben. Will damit also sagen das bevor du auf andere "Angebote" zurückgreifst über Ebay/viagogo oder sonst was lohnt es sich eher ein ganzes Travel Package für deinen Freund zu kaufen. Im Nachhinein Tickets zu kaufen ist mindestens genauso teuer wie ein ganzes Package, da lohnt sich das viel mehr. Ich werde es dieses Jahr auch so machen! :) Ich kann dir nur sagen das TL ein einmaliges Ereignis ist was das Geld auf alle Fälle wert ist! 

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen! Falls noch was ist kannst du dich gerne an mich wenden :) Zur orientierung kann ich dir sagen, dass ein Full Madness Pass + Dreamville letztes Jahr um die 335€ gekostet hat (Billigste Option). Billig ist das ganze natürlich nicht, aber es lohnt sich!

VG Flashmat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Auratus
03.01.2016, 19:07

es gibt eigentlich viel weniger als 180.000 Tickets ;)

1

Es geht meist nicht um den Preis (fängt für ein einfaches Ticket bei 500 $ an) sondern ob du eins ergattern kannst... Tomorrowland ist oft innerhalb einer halben Stunde ausverkauft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?