Kennt sich Jemand mit den Industriematerialien aus und kann helfen?

2 Antworten

Im Bereich der Wachse (s. Bevarian) und Fette (im Winter wäre sogar Butter geeignet - dann wäre wirklich alles in Butter) gibt es Dutzende passender Stoffe.

Wenn ausser dem Preis nichts anderes wichtig ist: Hart-Paraffin.

Ob ein Bad in heißem Wasser so gut ist, kommt auf einen Versuch an. Alternative: Heißluft, und das Füllmittel abtropfen lassen.

Oder: Füllen mit gehärtetem Fett, Reinigen in der Geschirrspülmaschine.

Popeliges Kerzenwachs vielleicht?

Wer kennt sich mit Kunststoffen und deren Eignung zum Ausgießen einer Silikonform aus?

Hallo, bitte ich bräuchte Informationen - direkt oder webseiten - über Kunststoffe. Ich möchte eine Silikonform (=das Negativ, z.b. eine Lakritz-Schnecke) mit Kunststoff auffüllen und so eine fertige positive Form erhalten. Da der Kunststoff nicht sehr heiß eingefüllt werden kann (das Silikon schmilzt sonst) und er nachher bestimmte Eigenschaften haben soll (ähnliche Konsistenz wie ein Radiergummi) bräuchte ich darüber Kenntnisse. Auch über Infos bzgl. Silikone (Schmelzpunkt) wäre ich dankbar.

...zur Frage

Wie hoch ist die Schmelztemperatur einer Drahtisolierung?

Hallo! Ich habe die letzten paar Tage damit verbracht, eine Skulptur (ca. 20 cm) aus einer Super Sculpey zu modellieren. Das ist eine Modelliermasse, die im Backofen bei ca. 130 Grad Celsius festgebacken wird. Nun ist mir ein blöder Fehler unterlaufen, der sich nicht mehr rückgängig machen lässt. Die Skulptur wurde um ein Drahtskelett herum modelliert. Der Draht wurde noch mit Alufolie umwickelt, um Modelliermasse zu sparen. Allerdings habe ich dabei nicht darauf geachtet, dass der Draht isoliert ist. Blöderweise habe ich keine Ahnung davon und eine genaue Produktbeschreibung des Drahtes habe ich ebenfalls nicht, da ich ihn aus der Werkstatt meines Vaters genommen und nicht speziell dafür gekauft hatte. Meine Frage wäre, ob jemand die Schmelztemperatur von solchen Isolierungen kennt. Kann ich sie ohne Bedenken für etwa 1 Stunde bei 130 Grad in den Backofen schieben?

...zur Frage

Kann mann die schmelz zeit von eis berechnen?

Kann mann mit irgendeine Formel berechnen wie schnell ein eisklotz von z.B 200cm3 bei 20 Grad Celsius Schmilzt

...zur Frage

Wann schmilzt Knete?

Ich möchte eine Figur aus Bismut schmelzen und brauch eine Methode eine hitzebeständige Form dafür herauszuholen. Was könnt ihr empfehlen? Bismut schmilzt bei 271 Grad

...zur Frage

Wie berechne ich das Volumen von 20g Stickstoff und 40 gSauerstoffbei 20 Grad Celcius?

Hey,
Ich weiß, dass man hier nicht seine Hausaufgaben machen soll aber ich brauche echt Hilfe! Kann mir bitte jmd die Lösung schreiben? :)
Ist Nr 3 😊

...zur Frage

Material ähnlich wie Silikon

Für ein Uniprojekt suche ich einen Werkstoff mit folgenden Eigenschaften: -im Vergleich zu Silikon leichter zu verarbeiten(vllt sprühbar?) -gibts im Baumarkt/Drogerie -bleibt im ausgehärtetem Zustand weich/weicher als Silikon -härtet schneller als Silikon aus

Was gibt es da? Gibt es Schaumstoff zum sprühen um die Form sozusagen selbst festlegen zu können? Ich muss viele Zwischenräume flexibel schließen. Gewicht ist egal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?