Kennt sich jemand mit dem Tor Browser aus ist das wirklich so, dass hier nichts zurückverfolgt werden kann, oder ausspioniert wie bei Google?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auch im Tornetzwerk kann ausspioniert und zurückverfolgt werden. Es ist nur schwieriger und muss intensiver betrieben werden als sonst.

Ein Beispiel: http://www.pc-magazin.de/news/spionage-tor-netzwerk-sicherheit-anonym-2474527.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PostMeUser 14.11.2015, 21:51

Anmerkung: Der verlinkte Artikel des pc-magazin stammt vom Januar 2014
"Von Seiten des Netzwerks Tor wurde berichtet, dass sich eine Gruppe von Rechnern am 30. Januar 2014 im Netzwerk registriert hatte..."

0
priesterlein 14.11.2015, 21:56
@PostMeUser

Bitte: Der Beispielartikel ist vom "31.7.2014" (Angabe auf der Seite) und es ging um die Monate seit Januar sowie allgemeine Möglichkeiten, die teilweise auch heute noch möglich sind.

Wenn du mit deinem Kommentar etwas aussagen wolltest, wäre mehr Deutlichkeit durchaus erwünscht.

0

Man kann immer etwas zurückverfolgen wenn man sich nur Stark genug anstrengt. Im Tor-Browser natürlich auch. Nur ist es da extrem schwer und langwierig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?