Kennt sich jemand mit dem Suzuki Jimny und Extras aus?

3 Antworten

Die 30 kg Grenze gilt nur für's Fahren, bei Bodenwellen kann sich die Belastung durchaus mal verdoppeln und der Träger muss trotzdem halten.

Ob das aber im Stand die 120 kg aushält, solltest Du lieber bei Suzuki nachfragen.

Hi dein Dach hält dtl. mehr aus sogar einen Überschlag darf hier nicht das Dach wegquetschen.

Die Transportlast-Grenze ist hauptsächlich den Befestigungspunkten am Dach geschuldet und natürlich auch der Kurvenstabilität und Gewichtsverteilung beim Bremsen.

na denn Optiman

Schau auf http://suzuki-offroad.net/ nach Erfahrungen.

Der Jimny ist halt schmal und kopflastig, und daher bei Ausweichmanövern stellenweise instabiler als der alte Samurai, dem das teilweise zu Unrecht nachgesagt wird. ESP ist soweit ich weiß auch nicht immer serienmäßig gewesen und der weird ja auch gern mal höhergelegt, was die Sache nicht besser macht.

https://youtu.be/l83UoSMzeA4

Was möchtest Du wissen?