Kennt sich jemand mit dem Programm "Python" aus (Programmieren)?

2 Antworten

Es könnte sein, dass im Tutorial ein älteres Phyton verwendet wird.
Ein vollständiger Quelltext wäre gut - muss ja kein großes Programm sein.
Es sollte:

print("Hello world")

heißen
Ansonsten, wenn Du es noch lernen willst:
https://open.hpi.de/courses/pythonjunior2015

ja, ne, er schrieb da einfach nur print "Hello World" so wie es hier steht. er hat nicht mehr geschrieben und vorher stand auch nichts. ja, es könnte sein, dass er nicht die 3.4.3 hat, aber er meinte, dass es ab version 3.0.0 so geht...

0
@tobi2556578

dann probier mal so, wie ich es schrieb - das sollte dann funktionieren. Phyton ist das sehr pingelig ...

0

Er benutze die nicht oop Variante 2.7.4 oder so es gibt schon die oop variante ab 3.0

doch, er sagte, dass es wichtig ist, dass man die version 3.0.0 hat...

0

zeilenumbruch in python?

Hey wenn ich ein ganz normales backslash in einem print schreibe, verschiebt sich das dann paar spaces nach rechts. Bei Bedingungen beschwert der sich auch immer.

Zumindest sagt pep8 continuation line missing indentation or outdented

...zur Frage

Wie kann ich ein Programm in Adobe Brackets ausführen?

Adobe Brackets ist ja dieser Open-Source Code Editor. Ich habe bis jetzt immer nur HTML und CSS verwendet. Dort sah ich mir immer meine Website direkt im Browser an. Nun möchte ich aber auch mit Python programmieren. Ein Programm, welches mit Python erstellt wurde, muss aber auch ausgegeben/ausgeführt werden, jedoch weiß ich nicht wie. Hab in Brackets, keine Funktion gefunden, ein solches Programm auszuführen.

Vielleicht könntet ihr mir weiterhelfen.

Falls es noch jemanden interessiert, das hier ist mein Programm (Hab grade erst mit Python angefangen, drum ist es noch so ein Anfängerprogramm:

Vornahme = input("Vornahme: ")

Nachnahme = input("Nachnahme: ")

Domain = input("Wunschdomain: ")

TopLevelDomain = input("Wunsch-Top-Level-Domain: ")

print("E-Mail Generator")

print()

print(Vornahme)

print(Nachnahme)

print(Wunschdomain)

print(TopLevelDomain)

print(Vornahme, ".", Nachnahme, "@", Wunschdomain, ".", TopLevelDomain)

...zur Frage

Python input() Funktion funktioniert nicht?

Hallo allerseits. Ich habe mich mal ein Wenig mit Python beschäftigt und versucht "Schere Stein Papier" zu Programmieren. Im folgenden Script verliert man zwar immer (Wenn es funktionieren würde...) aber noch ist das beabsichtigt.

while "true":
    print("Rock (r), Paper (p) or Scissors (s)? (x to exit)")
    ropasc = input(":")
    if ropasc=="r":
        print("I chose Paper!")
        print("I won!")
        print()
        print()
    elif ropasc=="p":
        print("I chose Scissors")
        print("I won!")
        print()
        print()
    elif ropasc=="s":
        print("I chose Rock!")
        print("I won!")
        print()
        print()
    elif ropasc=="x":
        break
    else:
        print("I didn't understand this.")
print("Bye!")

Wenn ich es jedoch ausführe kommt zuerst der output aber sobald ich etwas eingebe und enter drücke komm folgende Fehlermeldung (ich habe r eingegeben):

Traceback (most recent call last):
  File "rps.py", line 3, in <module>
    ropasc = input(":")
  File "<string>", line 1, in <module>
NameError: name 'r' is not defined
...zur Frage

Python Code nicht ausführen?

Ich versuch immoment Python zu lernen.

In jedem Video lernt man neue Codes. Meine Frage gibt es einen Befehl damit der vorherige Code vom letzten Video nicht ausgeführt wird.

Bsp.:

i=1

print(i) vom alten Video

i=2

print(i) neues Video

Ich möchte das halt alle Codes in einer Datei gespeichert sind, aber ich möchte, dass nur der neue Code ausgeführt wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?