Kennt sich jemand mit dem PCO-Syndrom aus?

3 Antworten

PCO steht für Polyzystisches Ovarsyndrom

typische symptome:

¤seltene bis fehlende Blutung   ¤hautunreinheit/Akne ¤mehr körperbehaarung ¤Haarausfall (kopf) ¤bei manchen Übergewicht und man wird schwieriger schwanger 

genau weiß man nicht woher es kommt, diagnostiziert wird es jedenfalls durch den scheidenultraschall, da kann der FA dann sehen ob/wie viele Zysten man an den Eierstöcken hat - in so einem Fall einige. Und durch eine hormonuntersuchung

hast du aktuellen kinderwunsch? Denn darauf wird dann die Therapie gelehnt.

ohne AKTUELLEN kinderwunsch: 

Gesunde Ernährung, Einnahme der Pille, Einnahme von metformin

Mit aktuellen kinderwunsch:

Gesunde Ernährung, metformin. 

Für den eisprung gibt es hormonelle stimulation wo auch immer wieder per Ultraschall kontrolliert wird - häufige zwillingsschwangerschaft

oder eine bauchspiegelung 

da kenn ich mich aber wenig aus mit. Müsste man recherchieren oder den Arzt fragen.

aber um das alles abzuklären ist ja der Termin mit dem FA gemacht worden ^^

Alles gute, ^^

3

Besten Dank :).

0

Mir ging es ähnlich, aber nachdem ich mich im Internet über das Thema belesen habe, ging es mir besser.

Grundsätzlich ist es so....

Frauen die PCO haben leiden unter ausfall von Periode, vermehrt Körperbehaarung wie Bartwuchs, Haarausfall am Kopf, außerdem Übergewicht. Dies kommt von den erhöhten männlichen Hormonen.

Was du machen solltest:

1) Termin bei der Endokrinologie machen um dort eine Blutabnahme zu machen.

2) Üblicherweise, wenn kein Kinderwunsch besteht, nehmen Frauen eine anti-androgene (Anti-baby)Pille. Damit bekommt man seinen Körper bzw. die Hormone in den Griff.

3) Bei Kinderwunsch empfehle ich dir gleich in eine Kinderwunschpraxis oder Klinik zu gehen. Die kennen sich gut mit PCO aus und wissen wie du zu einem Baby kommst. Denn auf natürlicher Weise ist es sehr schwer ein Kind zu bekommen.

ich habe pco, wenn du Fragen hast, melde dich. 

3

Als erstes Mal besten Dank, dass du dich gemeldet hast.  Ich bin sehr nervös und weiss nicht wie damit umgehen soll. Ich weiss noch nicht Mal, was dieses Syndrom mit einem alles anstellt und was ich beachten muss..

0

Pille bei PCO?

Hallo Zusammen :)

Wer hat auch PCO Syndrom und hat die Pille? Meint ihr das ist ein gutes Mittel da bei PCO ja der Hormonhaushalt gestört ist?

Wurdet ihr nach Absetzen schwanger? Lg

...zur Frage

Erster Freund 0 erfahrungen in petting und Sex?

Weiblich 16, Freund 18, 7 Monate Zusammen!
Da das meine erste Beziehung ist habe ich keine Erfahrungen in petting und Sex?
Petting macht man erster als Sex, aber dann immer vor dem sex? Und was macht man beim petting eigentlich?
Wann macht man petting, sollte man damit auch warten bis man Sex hat oder ist das völlig normal das man das gleich am ersten Tag macht?
Oder kuschelt man am Anfang der Beziehung und später so circa einem halben Jahr kommt petting und Sex?
Und was ist ein Vorspiel, oder ist petting sozusagen eine Art Vorspiel?
Und wann sollte man das alles machen, nicht das der Freund denkt das man eine ... ist wenn man mit sich gleich alles machen lässt

...zur Frage

Muss ich die Pille trotzdem selber zahlen?

Ich werde bald 20 und da muss man die Pille dann selbst zahlen. Das hat mir eine Arzthelferin gesagt die glaube ich nicht weiß dass ich die Pille nicht zum Vergnügen nehme sondern nehmen soll weil ich das PCO Syndrom habe. Weiß jemand ob ich jetzt zahlen muss oder nicht?

...zur Frage

PCO Heilung?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe seit mehr als 3 Jahren das PCO-syndrom. Ich habe von meinem FA gesagt bekommen, das ich nur sehr schwierig schwanger werden kann. Jetzt ist meine 1. Frage:Ist schon mal jemand mit pco schwanger geworden?

Und meine 2. Frage ist: Kann man es operieren?

Lg Und danke schon mal für die Antworten =)

...zur Frage

pille gegen testosteron

Wie lange dauert das, testosteron aus dem weiblichen körper weg zu bekommen, wenn man die pille gegen das hormon nimmt ??

...zur Frage

Mit PCO & Bechermethode Schwanger werden? Wie stehen die Chancen?

Hallo Leute

Ich leide unter dem PCO Syndrom das es wirklich sehr schwer macht Schwanger zu werden. Jedoch war ich mit 17 schon mal Schwanger aber habe das Kind verloren, was meiner Meinung nach durch das PCO kam. Jetzt wollte ich die Bechermethode ausprobieren, denkt ihr da kann man was reisen? Wie sollte ich vorgehen das es klappt'?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?