Kennt sich jemand mit dem Medikament Enbrel aus?

1 Antwort

Ein direkter Zusammenhang zwischen Enbrel (Etanercept) und Nebenwirkungen auf Muskelgewebe ist nicht bekannt.

Die Fülle an potentiellen Nebenwirkungen ist bei diesem Arzneistoff jedoch groß, und individuell-personenbezogene Kriterien sind hier nicht bekannt. Daher ist es vermutlich nur durch Rücksprache mit einem Arzt möglich, zu ermitteln, ob ein indirekter Zusammenhang bestehen kann.

Kann ich von Enbrel augenprobleme bekommen?

Enbrel ,fertigspritze

...zur Frage

Enbrel und Nierenprobleme?

Nehme schon seid 10 Jahren Enbrel. Im Frühjahr habe ich in zwei Wochen 10 Kilo zugenommen, dazu Atemnot und viel zu hohes Eiweiss im Urin. Eine Nierenbiopsie wurde durchgeführt, ohne Ergebnisse. Die Ärzte der Uni sagen es sind Spätfolgen vom Enbrel. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? 

...zur Frage

Ist es schwerer/überhaupt möglich mit einem kaloriendefizit Muskeln aufzubauen?

Wenn man kraftsport macht und wärend einer diät/Ernährungsumstellung trotzdem genug eiweiß zu sich nimmt aber einen kaloriendefizit fährt, kann man dann in der zeit trotzdem noch gut muskeln aufbauen

...zur Frage

Ist Bauch Training wichtig in der Massenphase?

Hey!
Ich bin momentan in der ”Massenphase” ich versuche ein paar Muskeln aufzubauen auch im Bauch ich wog vor ca 8-9 Monaten 95kg und habe innerhalb 4monaten 20kg abgenommen so das ich nur noch 75kg wog. Ich war nicht ganz zu Frieden mit meinem Körper da ich Hühner Brüste, dünne arme uns keine mächtigen 6-Pack hatte bzw. Immer noch habe. Nun habe ich mir vor einer Woche vorgenommen ein bisschen zuzunehmen und Muskeln aufzubauen. Da kommen aber noch einige Sachen wie kriege ich ein besseren 6 Pack soll ich mein Bauch trainieren, weil viele Leute sagen das Bauch Training unnötig sei deshalb bin ich mir relativ unsicher.
Momentan wiege ca. 76.2kg auf +1.85m.

Danke für jede HILFREICHE Antwort
Wesley

...zur Frage

Schwächt Krafttraining das Immunsystem?

Hallo

Ich möchte von euch wissen, ob das Krafttraining das Immunsystem schwächt. Weil ich ein sehr schwaches Immunsystem habe, bin ich mir unsicher und wollte euch Experten fragen was stimmt und was nicht. Ich möchte auch ein wenig Muskeln trainieren zum athletisch auszusehen und nicht so ein dünner Brocken. Könnte das klappen wenn ich nach dem Laufen Kraftraining mache oder soll ich einen Tag joggen und am anderen Tag Krafttraining machen?

Ich möchte nicht so wie ein Bodybuilder aussehen sondern einen athletischen Körper haben wie der auf dem Bild:

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?