Kennt sich jemand mit dem Gesetz gut aus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

auf dieser Plattform hast du auch nicht deinen Real-Namen angegeben; das ist nicht strafbar. 

Bestimmte Plattformen verlangen die richtige Adresse; Amazon Paypal Ebay nur um einige zu nennen, dort hat eine Falschangabe Konsequenzen.

Bilder22 15.08.2016, 08:55

Welche Konsequenzen? Also wenn man z.b unter 18 ist passiert was und was wenn man 18+ ist? Sagen wir ich gebe auch noch einen Falschen Wohnort an?

0
peterobm 15.08.2016, 09:01
@Bilder22

z.B. Paypal meldest dich dort mit falschen Angaben und Alter an, das kommt locker raus und zieht eine lebenslange Sperre nach sich 

1
WienMeidling 15.08.2016, 09:02

wie zb facebook,da muß man seit geraumer zeit seinen richtigen namen verwenden,facebook kontrolliert alle accounts nach richtigkeit.also ganz so anonymität gibt es leider nichtmehr.selbst wenn ich alle angaben falsch ausfülle ist man nicht anonym,denn anhand der IP adresse kann man feststellen wo du dich eingeloggt hast.

0
Bilder22 15.08.2016, 09:07
@WienMeidling

OK, also ist es eig. Komplett egal ich kann meine Daten auch richtig eingeben. Da diese Konzerne wenn sie möchten sowieso alles über mich rausfinden? Habe noch eine Kurze Frage :D Also ich lösche z.b Mein Konto hier.. Kann man dann noch irgendwie rausfinden das ich hier angemeldet war? Wenn ich mich falsch anmelde Kann ich nur gesperrt werden :D dachte immer es kommt zu einer Geldstrafe??

MFG

0

wenn es sich dabei um irgendwelche fantasynamen handelt,darfst du es problemlos,du darfst dich nicht nennen nach stars oder personen die in der öffentlichkeit im mittelpunkt stehn.

Bilder22 15.08.2016, 08:50

Möchte versuchen im WWW. etwas Anonym zu bleiben darum habe ich mir selber einen Namen ausgedacht.. Habe auf Facebook nach dem Namen gesucht und ihn gefunden, gibt es aber nur in Deutschland! Also ist das OK? Und nicht Strafbar? 

1
WienMeidling 15.08.2016, 08:52
@Bilder22

wie gesagt,wenn du irgendeinen fakenamen gewählt hast,ist es kein problem :)

0

Was möchtest Du wissen?