Kennt sich jemand mit dem Brillenpass aus?

Brillenpass - (Augen, Brille, Kontaktlinsen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ich an deinem Pass erkennen kann, bist du wahrscheinlich auch bei Fielmann. Ich würde dir auf jeden Fall raten, dir da einen Termin machen zu lassen (die haben extra einen kontaktlinsenbereich). Dort werden deine Augen nochmal untersucht und dann schaut der Optiker, welche Linsen dir vermutlich am besten passen. Und dann bekommst du kostenlose Probelinsen und gleichzeitig wird dir dort gezeigt, wie man die einsetzt und wieder rausmacht. und dann werden nach eine rstunde deine augen nochmal untersucht und wenn alles gut ist, kannst du sie dann kaufen. :)

Alles klar, dankeschön :))

1

An deiner stelle würde ich mir wirklich einen optiker suchern der sich auf linsenanpassung spezialisiert hat und auch die Geräte dafür zu Verfügung hat und sich viel zeit nimmt, deswegen würde ich fielmann nicht unbedingt empfehlen. Noch dazubei den werten kann es auch sein das du leider nicht deine volle Sehschärfe erreichst eventuell deinen anpasser auch mal nach harten linsen fragen ist zwar schwieriger in der handhabung aber 1. Besser fur die augen und bei deine speziellen werten kann man evtl mehr rausholen von der sehleistung! Lass dich gut beraten und frag auf alle fälle bei unklarheiten nach! Lg laurA

Die Refraktionswerte für Brillengläsern sind nicht identisch mit Kontaktlinsenwerte. Der Grund ist der Abstand zwischen Brillenglas und Auge, der HSA-Wert. Bei Kontaktlinsen ist er annähernd 0 mm. Je höher die Refraktionswerte beim BG sind um so größer wird die Abweichung bei den KL.

Ein Besuch beim Augenoptiker, der sich auch als Kontaktlinsenexperte darstellt ist sinnvoll, ein Augenarzt kann das gewöhnlich nicht, dafür hat er keine Ausbildung.

Bei der KL-Anpassung gleich klären wie weit die Gewährleistung geht. Ein guter Augenoptiker nimmt bei Unverträglichkeit die KL zurück und passt dann eine optimale Brille an, das erwartet er, bei dem eingebrachten Zeitaufwand! Er lebt vom Service (Stundenlohn) plus Verkauf!!!

Eine gute Refraktion kann schon mal länger als eine Stunde dauern, da bei der subjektiven Refraktion gefragt wird mit welchem Glas man besser oder schlechter sieht. Ideal wäre ein Augenoptiker der eine objektive Refraktion durchführt mit der Aberrometrie, ein ziemlich gutes und sicheres Computerverfahren, dadurch werden Fehler minimiert, die beim Befragen auftauchen können.

Viel Erfolg!

Ein Besuch beim Augenoptiker, der sich auch als Kontaktlinsenexperte darstellt ist sinnvoll, ein Augenarzt kann das gewöhnlich nicht, dafür hat er keine Ausbildung.

richtig

Eine gute Refraktion kann schon mal länger als eine Stunde dauern

grottenfalsch - nach max. 30 minuten geht nichts mehr

eine objektive Refraktion

hier geht es um linsen - da ist i.scription völlig daneben

2

Brillenpass von Fielmann auslesen zwecks Kauf Kontaktlinsen?