kennt sich jemand mit CRM Systemen aus- Ich bräuchte ein customer management system für mein Kosmetikstudio?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi Beabender1 :)

Ich hatte jetzt meine Demo und wollte dir kurz schreiben, dass ich echt richtig begeistert bin. Der erste Eindruck war echt klasse! Alles war total übersichtilich und die Mitarbeiterin am Telefon hat mir alles ganz genau erklärt. auch als ich ihr Fragen zur Online-Buchung gefragt hab hat sie mir das alles super erklärt. Also ich hab jetzt den Kalender gesehen, der richtig klasse ist.  Es gibt nicht nur eine Wochenansicht, sondern auch eine Tages oder auch Agendaansicht, wenn ich mich nicht irre. Da kann man die ganzen Termine sehen, die man ausgemacht hat, so wie im handschriftlichen Terminkalender. Nur dass die Termine die Online-Gebucht werden jetzt gleich eingetragen werden. Und die Termine die noch im Laden oder ab und zu dann am telefon ausgemacht werden kann man echt ganz schnell einfach nachtragen. Ich war echt überrascht, dass das richtig schnell ging!
Dann hat sie mir auch noch gezeigt, wie die Kundendatei geführt wird! Ist total super. Wird alles automatisch eingetragen wenn ein Kunde online bucht! Und die ganzen Daten werden dann gleich gespeichert. 
Man bekommt sogar eine App dazu! Damit kann man dann Unterwegs auch auf seine Termine zugreifen! Ich bin richtig begeistert und werd wohl bald meinen Vertrag abschließen! Ich hoff ich konnt dir bisschen helfen und wenn du noch Fragen hast kannst du mir ja gerne schreiben :)

LG Beautydream

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beabender1
15.06.2016, 14:45

Danke!! hört sich ja super an. Echt?? eine App? Wie geil. Wie kriegt mann so ein Demo?

0

Hallo liebe Fragestellerin,

das ist absolut schwierig zu beantworten, da CRM eben nicht gleich CRM ist und viele auch nicht wissen, wo der Unterschied zwischen CRM und ERP liegt. Spontan würde ich Dir zu etwas von Buhl wie Mein Büro oder Sage CRM raten. Die sind für den Einstieg recht günstig und können schon eine ganze Menge. Es gibt natürlich auch freie Software, die ist in der Regel aber recht kompliziert zu administrieren.

Wenn es eine Nummer größer sein soll, gibt es Microsoft Dynamics und Salesforces. Das sind dann aber schon direkt ordentliche Kaliber.

Viele Grüße
DatSchoof

Kommentar von Beabender1
08.06.2016, 16:53

Vielen lieben Dank für Deine hilfreiche Antwort! Ich kenne mich mit Software Systemen leider garnicht aus..ist da auch ein Kundenservice dabei- dessen mir helfen kann zu starten :P?

0

Hallo Beabender1,

ich glaube wir haben ein ähnliches Problem momentan :) ich bin selbst gerade auf der Suche nach einer Software für mein Unternehmen und hab hier bereits einmal eine Frage dazu gestellt! Mir wurde ganz herzlich Shore empfohlen. Meine lieben Fragenbeantworter waren sich da fast alle einig und haben mir auch sehr geholfen. Ich werde jetzt in den nächsten Tagen meine Online-Demo haben um mir das System einmal genauer anzuschauen! 

Was würdest du denn gerne von der Software wissen? Vielleicht interessieren uns ja die gleichen Dinge und ich kann dir nach meiner Demo ein bisschen weiter helfen? Vielleicht gibt es ja auch noch jemanden der dir etwas mehr über das System erzählen kann :) Also das was ich bisher davon auf der Webseite gesehen habe fand ich richtig gut und sehr übersichtlich.

LG Beautydream

Kommentar von Beabender1
08.06.2016, 16:55

vielen Dank!! Weißt du ob shore optimal für ein Anfänger wie ich ist? Witzig eine Freundin von mir hat mir gestern auch über shore erzählt und ist auch überzeugt..

1

Ich will ja nicht nörgeln und auch nicht klug sch***** aber dafür gibt es Leute die verlangen viel Geld für sowas und das aus gutem Grund.

Aber grundsätzlich damit auskennen tue ich mich damit und ein paar andere hier sicher auch aber ich möchte auf oben Verweisen.

Hi Beabender1,

schau gern mal auf suitApp.de vorbei. Wir sind eine
Vergleichsplattform für Business Tools und listen auch viele kostenlose
CRM-Systeme. Wenn du auf die Schnelle nichts findest, kannst du uns auch gern kontaktieren. Wir helfen dir gern bei der Suche. :-)

Beste Grüße

Max von suitApp

Was möchtest Du wissen?