Kennt sich jemand mit Asthmasprays aus?

...komplette Frage anzeigen  - (Gesundheit, Asthma, asthmaspray)

2 Antworten

Ich kenn das Spray zwar nicht, aber da brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen. Ich nehm seit Jahren Cortison-Asthmaspray und Cortison-Nasenspray und merke nix. Hilft nur beim Atmen^^

Das Cortison ist so niedrig dosiert, dass es nur in der Lunge wirkt.

Bei Tabletten kann es Nebenwirkungen wie zB Gewichtszunahme geben, die Dosierung ist aber auch viel höher.

Falls du was merken solltest, kannst du zum Arzt gehen. Der kann dir dann evtl ein anderes Spray verschreiben.

Nein, die sind so gering dosiert, da passiert nichts.

Ziyas 20.02.2017, 21:01

ab wann machen sie dick

0
Stellwerk 20.02.2017, 21:05
@Ziyas

Keine Ahnung, ob Sprays überhaupt dick machen. Was Du meinst, sind wahrscheinlich die Wassereinlagerungen, die bei Kortisoneinnahme auftreten - das ist dann aber eher der Fall, wenn man Tabletten nimmt, die nicht nur lokal wirken wie Lungensprays, sondern in den kompletten Körper übergehen. Und die sind auch in der Dosierung überhaupt nicht vergleichbar.

Ich kann Dir versichern: ich nehme seit 28 Jahren Asthmasprays und bin davon NICHT dicker geworden.

1

Was möchtest Du wissen?