Kennt sich jemand mit alten Uhren aus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die erste Frage: ist es wahrscheinlich, dass der Opa seltene und wertvolle Stücke besessen hat? Zweite Frage: Zumindest nach den Herstellerfirmen suchen und sehen, was da so produziert wird bzw. wurde.

Ziemlich komischer Fall. Eine kleine Standuhr aus einer Haushaltsauflösung, ich hätte dafür bestenfalls 20 € gezahlt. Die Firma ist aber als Hersteller exquisiter Uhren bekannt und bei eBay kam umgehend eine Mail aus England: Wenn sie die Auktion abbrechen, zahle ich Ihnen sofort 500 €. So kann es laufen. Mindestgebot waren 29,90.

Es sind 2 Tascheuhren und 3-4 Armbanduhren,den Rest habe ich schon entsorgt.

0
@konny27

Lass sie mal laufen. An alten Taschenuhren hätte ich Interesse, es müssen nicht mal besondere Marken sein.

0
@Grond

Die alte Taschenuhr hab ich aufgezogen und sie funktioniert noch.es steht drauf Molnija CCCP. Die andere steht gar nichts drauf,es ist ein Dreieck drauf mit 2 Sternen darunter.

0

[Philosophie ein] Tja, es gibt alte Uhren, die sind wertvoll. Und es gibt welche, die sind wirklich nur alt. [Philosophie aus] Man trage die Uhren zu einem richtigen Uhrmacher und lasse sich beraten.

Was möchtest Du wissen?