Kennt sich jemand mit Acrylfarben aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mh, also das klingt für mich nicht nach Acryl, sondern nach Öl farbe

Ich male auch auf Leinwand

Bist du sicher das du dich nicht vergriffen hast? Die Packungen sehen manchmal sehr ähnlich aus?

Ich muss gerade sehr herzlich lachen ;-) Danke dir. Auf die Idee kam ich überhaupt nicht, da die Packung absolut identisch ist! Aber es steht tatsächlich drauf! ;-)

1
@Jokerline

Na dann is ja gut :D

Aber hey, mit Öl farbe lassen sich auch das ein oder andere Kunstwerk malen. Die Farben verlaufen viel besser zueinander und die Effekte sind toll, solange man nicht nach Linien arbeitet.

Ich mal damit lieber als mit Acryl, der einzige Nachteil, die Farbe dauert ewig bis sie trocknet xD

Viel Spaß beim malen :)

0
@xxJayleexx

Das wäre meine nächste Frage gewesen ;-) Werde es notgedrungen jetzt einfach versuchen. Vielleicht sollte es so sein ;-) Aber eine kurze Frage noch: Woher bekommt man gute Acrylfarben? Ich hatte immer dieses Set von "Penny" falls du es kennst. Die waren super. Habe nun im Tapentenladen (Tedox) welche gekauft. Die sind total glanzlos und fad. Irgendwelche Tipps?

0
@Jokerline

Mhh klingt vielleicht komisch aber ich kauf meine farbe meist im baumarkt xD Naja und zu Weihnachten und zum Geburtstag bekomme ich immer farbe geschenkt ^^ Ich kann dir da leider nichts konkretes empfehlen :(

Aber ich kenne die Farbe von penny, und mit der kann man ganz gut umgehen. Das Problem an Acryl, bei großen leinwänden geht die schnell leer. Daher hol dir am besten große Tuben.

0
@xxJayleexx

Okay, danke. Das werde ich versuchen. Mir fiel grad auf, dass ich mit den Ölfarben nicht malen kann, da ich nur mit den Fingern male :-/ Naja, dann geht's Montag ab zum Baumarkt. Ich denke du meinst bestimmt die fetten Tuben mit der Abtönfarbe. Das probier ich mal.

0

Wahrscheinlich lagen diese Farben schon länger im Lager und wurde jetzt erst verkauft. Die sind hinüber. Daher wenn Du noch eine Möglichkeit hast, bringe sie zurück und tausche sie um.

Was möchtest Du wissen?