Kennt sich jemand mit Acrylfarben aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mh, also das klingt für mich nicht nach Acryl, sondern nach Öl farbe

Ich male auch auf Leinwand

Bist du sicher das du dich nicht vergriffen hast? Die Packungen sehen manchmal sehr ähnlich aus?

Ich muss gerade sehr herzlich lachen ;-) Danke dir. Auf die Idee kam ich überhaupt nicht, da die Packung absolut identisch ist! Aber es steht tatsächlich drauf! ;-)

1
@Jokerline

Na dann is ja gut :D

Aber hey, mit Öl farbe lassen sich auch das ein oder andere Kunstwerk malen. Die Farben verlaufen viel besser zueinander und die Effekte sind toll, solange man nicht nach Linien arbeitet.

Ich mal damit lieber als mit Acryl, der einzige Nachteil, die Farbe dauert ewig bis sie trocknet xD

Viel Spaß beim malen :)

0
@xxJayleexx

Das wäre meine nächste Frage gewesen ;-) Werde es notgedrungen jetzt einfach versuchen. Vielleicht sollte es so sein ;-) Aber eine kurze Frage noch: Woher bekommt man gute Acrylfarben? Ich hatte immer dieses Set von "Penny" falls du es kennst. Die waren super. Habe nun im Tapentenladen (Tedox) welche gekauft. Die sind total glanzlos und fad. Irgendwelche Tipps?

0
@Jokerline

Mhh klingt vielleicht komisch aber ich kauf meine farbe meist im baumarkt xD Naja und zu Weihnachten und zum Geburtstag bekomme ich immer farbe geschenkt ^^ Ich kann dir da leider nichts konkretes empfehlen :(

Aber ich kenne die Farbe von penny, und mit der kann man ganz gut umgehen. Das Problem an Acryl, bei großen leinwänden geht die schnell leer. Daher hol dir am besten große Tuben.

0
@xxJayleexx

Okay, danke. Das werde ich versuchen. Mir fiel grad auf, dass ich mit den Ölfarben nicht malen kann, da ich nur mit den Fingern male :-/ Naja, dann geht's Montag ab zum Baumarkt. Ich denke du meinst bestimmt die fetten Tuben mit der Abtönfarbe. Das probier ich mal.

0

Wahrscheinlich lagen diese Farben schon länger im Lager und wurde jetzt erst verkauft. Die sind hinüber. Daher wenn Du noch eine Möglichkeit hast, bringe sie zurück und tausche sie um.

Ölfarben langsam nervts mich echt! >:(

Hey ich male schon seit 3 Jahren oder so mit Acrylfarben und bin auch echt Happy damit ... hab aber von meiner Schwester auf Weihnachten Ölfarben geschenkt bekommen , sie sagte ich soll es mal versuchen .... In den Tuben sind die sehr Dick,... und ich hab immer gedacht Ölfarben sind flüssig?? Dann hab ich gelesen dass man die mit Spiritus oder Terpentinöl verdünnen kann... also hab ich die farbe genommen und spiritus rein hab mit meinem Pinsel vermischt und jezt ist es NOCH DICKER!! und riecht nach Knete!! Außerdem bekomm ich diese dicke Farbmasse nicht mehr von meinem Pinsel runter... :( und der Pinsel war soooo schön :'(

Ich hab langsam echt keine Lust mehr auf diese sche** Ölfarben -.- >:(

Hat jemand einen Rat wie ich doch noch damit Malen kann oder diese blöde dicke Masse von meinem Pinsel bekomm?? Bin hier echt am Verzweifeln :((

...zur Frage

Acrylfarbe aus klamotten raus kriegen, gibt es da eine möglichkeit?

Hallo liebe Community,

Ich war heute beim malen, hatte einen Pulli an in schwarz und dort auf dem rechten Ärmel ist dunkel bis hell graue farbe dran gekommen obwohl ich ein hemd drüber getragen habe...

Ich weis das man es eigentlich nur rauskriegt, wenn es noch nass ist aber mir ist es eben erst aufgefallen, da war diese Farbe aber schon trocken...

Kennt jemand eine Lösung das wieder raus zubekommen obwohl sie getrocknet ist!? Oder gibt es da wirklich nichts?

(Bitte keine albernen Sachen wie: "Ja, da hilft nur eins raus schneiden!" Im erst das ist keine Lösung, die ich einschlage!)

Bitte helft mir... Danke schon mal im Voraus :)

LG Sunnypeggy98

...zur Frage

Wie kann ich eine Galaxie malen?

Hallo ich bin 15 Jahre alt und male gerne. Vor kurzem bin ich auf Zeichnungen von Galaxien gestoßen und würde gerne selbst eine malen. Ich habe mir bereits videos angeschaut und eine Galaxie mit Wassermalfarben gemalt. Man erkennt schon was es sein soll aber ich würde gerne wissen welche Farben und welches Papier man am besten verwendet. Ich habe mir überlegt mal eine Leinwand zu kaufen.

Vielen Dank

...zur Frage

gestrecktes gras gekauft und geraucht?

hey leute, ich konsumiere ab und zu gras, bisher hatte ich nicht die vermutung dass mein dealer gestrecktes verkauft, jedoch habe ich diesmal ein etwas merkwürdiges gras bekommen. es sieht normal aus und riecht normal, in der tüte sind keine rückstände von glas oder sand oder dergleichen festzustellen, es lässt sich auch gut zerkleinern, jedoch wenn man eine kleine probe nimmt und darauf kaut knirrscht es ein wenig, aber nicht sandiges knirschen, ich weiß nicht wie ich es erklären soll. also ich zerkleinerte das gras und legte es in ein pape (rauche es immer pur) ich rollte mir also nun den joint mit einem freund und wir versuchten es zu rauchen, jedoch kontnen wir machen was wir wollten der joint wollte einfach nicht vernünftig brennen, es schmeckte ebenfalls etwas merkwürdig und kratzte in der lunge und tat schon etwas weh, was bei gras eigentlich nicht unbedingt der fall ist. es schmeckte ungefähr danach, wie wenn man eine mineralwasserflasche schüttelt, aufmacht und dann an der kohlensäure riecht, so wie das riecht schmeckte es. dazu kommt dass die asche sehr hart war, beim zerreiben entsand keine ölige schicht oder sonstiges, meine finger waren nur sehr schwarz danach. mich machte das gras nicht high, aber meinem kollegen schon, er war schon ziemlich drauf.

war das einfach nur frisches oder sehr gutes gras, oder war das jetzt gestreckt? ich hatte sonst nie probleme mit meinem dealer er hat sonst immer auch sehr gutes verkauft.

...zur Frage

Flüssige Acrylfarbe zum Malen und Zeichnen - Erfahrungen?

Normale Acrylfarbe aus der Tube ist nicht so mein Ding, stellte ich mal fest. Neuerdings gibt es auch flüssige Acrylfarbe und da wüsste ich gern, wie gut die zum Malen und vor allem auch zum Zeichnen ist - man kann sie scheinbar für beides verwenden und diese Kombination kann ich mir recht gut vorstellen. Hat dazu jemand bereits Erfahrungen?

Und wenn ja, welche Marke an flüssiger Acrylfarbe ist empfehlenswert? Bekommt man ja leider nicht geschenkt und ich muss mit meinem Budget sorgfältig umgehen...

...zur Frage

Kann man Folienballons bemalen?

"Folienballon" ist hoffentlich die richtige Bezeichnung; ich meine diese Heliumballons, die man auf Jahrmärkten usw. kaufen kann und die eine Folienwand haben. Meine Frage: Kann man diese Ballons mit etwas anderem als Folienstiften bemalen? z.B. Acrylfarbe? Ich bräuchte auf jeden Fall etwas, mit dem man Farbverläufe gestalten kann. Ist das möglich? Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht? Oder lösen die Acrylfarben die Folienwand auf, so dass der Ballon undicht wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?