Kennt sich jemand in Mathe aus?


26.06.2020, 12:58

Bitte schnell antworten

 - (Mathematik, Lineare Gleichungssysteme)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Muss diese Aufgabe (siehe Bild)auf die Formel ax+by=c umformen, 

Die ist doch schon in dieser Form. 🤔

stimmt danke

0

Du musst eigentlich nur in eine Funktionsgleichung umwandeln. (Also y=k*x+d)

So würde ich vorgehen, einfach die 2x zur Seite schieben.

2x+y=10 /-2x

y=-2x+10