Kennt sich jemand gut mit computern aus / windows 7?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

star-msconfig und den systemstart mal leeren,

sonst halt mal das OS neu installieren

hardware? lade dir cpuz runter und poste uns die hardware

Diesen Beitrag melden

Der Bootvorgang selbst (also quasi alles vor dem "Windows wird gestartet") geht noch schnell?

Hast Du schonmal im "abgesicherten Modus" gestartet?

Hast Du im UEFI Diagnose-Werkzeuge integriert?

Diesen Beitrag melden

Das ist eine böse Geschichte. Bevor Dein Bruder kommt, sauge mal den Dreck aus dem Gehäüse ab und überprüfe die Kontakte wenigstens oberflächlich. Da Maus und Keyboard ja nicht am Mainboard angeschlossen sind, bringt es nichts, jeden Kontakt auf dem MB zu prüfen.
Die 30 Minuten Boot-Zeit lassen auch auf ein ganz anderes und größeres Problem schließen. (Mainboard defekt?). 
Da Du werde die Bezeichnung des PC  noch die des Mainboards angibst, warten wir also auf Deinen Bruder. Der wird es schon richten. Toi, toi, toi!
-Carola-

P.S.:
Leg' Dir auch einen Virenscanner zurecht oder lass Ihn schon mal rüberlaufen. Von Live-CD am besten (Download). Vielleicht kennst Du jemanden, der das für Dich vorbereitet, falls Du mit Deinem PC nicht rankommst. 

Diesen Beitrag melden

Was möchtest Du wissen?