Kennt sich jemand gut mit bilder bearbeitung aus und kann helfeen?

4 Antworten

Hallo, PolarKid,

das wäre eine klassische Aufgabe für ein Bildbearbeitungsprogramm. Dort würdest Du beide Bilder auf jeweils einer Ebene einfügen. Dann kannst Du eine Maske erstellen, die festlegt, welche Bereiche des jeweiligen Bildes erscheinen und in welcher Transparenz.

Es geht in:

Photoshop (gibt es als Trail Version für ca. 7 Tage)

Gimp (kostenlos)

Affinity Photo (ca 55 € Vollversion inc. Updates)

Anleitungen gibts im Netz, einfach googeln.

Für Photoshop z.B. hier:

https://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/combine-images-auto-blend-layers.html

Manchmal hat man auch Glück, und bei einem gekauften Gerät (z.B. Kamera) ist schon Adobe Photoshop Elements dabei. Dabei handelt es sich um eine abgespeckt Version von Photoshop, die für diesen Zweck sicher reichen wird.

Viel Spass und viel Erfolg

Jo

Moin!

Ich würde mich gerne dran versuchen :)

Ich mache hobbymäßig viel Bildbearbeitung, komme aus dem Composingbereich, worin ich auch Contests mache (dein Anliegen fällt in diesen Bereich) und habe fast vier Jahre Erfahrung vorzuweisen.

Wenn dir das ausreicht, kannst du mir deine Pics gerne mal zeigen. Sie sollten aber eine einigermaßen gute Qualität haben, damit es nachher gut ausschaut.

Grüße von Schnuffel

Mit Überblendung. Ich würde das mit Corel hinkriegen.

Was möchtest Du wissen?