Kennt sich jemand gut mit Autos aus und kann mir helfen? (Ford Focus)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Bremslichter: Liegt an dem Bremslichtschalter das der klemmt. Wo er sich bei Ford befindet kann ich dir leider nicht sagen. (Werde mich morgen in der Werkstatt erkundigen)
  2. Blinker: Der ganze Blinkerhebel ist am Ar*ch da ist irgend ein fehler mit dem Strom, für einen Leihen schwer -> lieber FREIE WERKSTATT aufsuchen..
  3. Airbag: Bei der Fehlerauslesung wurde wohl ein billiges gerät genommen. Müssten genauere Infos stehen ! Die Mängel lassen sich meiner Meinung nach nur durch eine Werkstatt beseitigen.

es liegt nicht am billigen gerät da kannst du jeden x-beliebigen lappi nehmen. die software ist entscheidend vor allem wie oft sie aktualisiert wird weil das ist für den nutzer das teuerste daran

0

Das Gerät war eig gut slso son Multifunktionsteil von Bosch (Habs bei nem Freund in der Opelwerkstatt gemacht)

0
@afrochuffer

Bei unserem Diagnosegerät zeigt es mehr als nur ''Fehler-Airbag'' an. Detaillierter, würde es der Gurtstrafer sein würde es den auch anzeigen etc.

0

Sicherlich ist die Airbagspirale unter dem Lenkrad defekt, wenn du die Wechselst behebst du wahrscheinlich auch den Fehler mit dem Blinker. Zu deinem Bremslichtproblem: klemme mal den Bremslichtschalter ab und gucke ob die Lichter dann aus sind. sind sie aus ist der Bremslichtschalter defekt. Brennen sie weiter würde ich an den Rückleuchtensteckern messen ob an dem Anschluß der Bremsleuchten bei abgezogenem Stecker Strom ankommt oder nicht. Wenn ja hast du einen Kurzschluß von der Zentralelektrik bis zu den Lampen oder die Zentralelektrik ist hin. Wenn nein hast du eine Brücken in der Platine der Rückleuchten.

Zu der Airbagleuchte: Villeicht ist nur das Kabel kaputt oder ein Stecker ist feucht geworden. Kann aber auch sein: Hast du zufällig etwas an den Sitzen repariert?? das war bei unseren nähmlich auch. Wenn der sitz nicht richtig angeschlossen ist, leuchtet die airbagleuchte auch! Hoffe ich konnte dir helfen! Lg

ja habe König halbschalen sitze drin vielleicht liegt das dran das wäre natürlich eine einfache und billige Lösung. Muss ich mrgen mal gucken aber danke soweit!