Kennt sich jemand gut aus mit Biologie?

1 Antwort

Eine Biomembran besteht zum größten Teil aus Lipiden (Fette) und Proteinen (Eiweiße), was hast du denn da geschrieben?

Funktion von Proteinen, Lipiden & Kohlenhydratketten in der Biomembran?

Hey,

kann mir vllt. jmd. sagen welche Funktion die Eiweiße (außer den Stofftransport durch die Kanalproteine), Fette und Kohlenhydratketten für Funktionen in der Biomembran haben? In google find ich leider nichts dazu. <_<

...zur Frage

Kennt sich jemand mit biomenbranen aus?

Kann mir jemand sagen was die wichtigesten bestandteile einer biomembran sind ??

Und kann mir bitte jemand was zu diesem satz sagen wie soll ich sagen bewerten also ich denke wer sich biomembranen auskennt der weiß was ich meine : ,, die biomembran ist sowohl als barierre als auch vermittler zur umgebung der zelle zu betrchten"

Hab dazu nix im internet gefunden jamoin

Mersi

...zur Frage

Gesunde Fette für meine Ernährung

Da ich mein körper definieren möchte sollte meine Nahrung so aussehen

50 % Kohlenhydrate 30 % Eiweiß 20 % Gesunde Fette

Ich wollte fragen ob ihr lebensmittel kennt mit diesen " gesunden Fetten "

...zur Frage

Kalorien - Bestandteile?

Wie man weiß, führen Kalorien im Überschuss zu Übergewicht. Nun frage ich mich woraus bestehen eigentlich Kalorien? Ich weiß, dass KiloKalorien Energie sind aber woraus setzten sie sich zusammen? aus Eiweiß Kohlenhydrate & fett ? Und worauf muss ich eher achten auf die Kalorien oder auf die Kohlenhydrate ?

...zur Frage

Ernährung vor und nach dem Krafttraining für Muskelaufbau?

Hey Leute, Ich betreibe seit ca 3 Wochen Krafttraining, allerdings kenne ich mich in Der Ernährung nur wenig aus. Man soll ja Proteine, Kohlenhydrate, Fette und viel Wasser zu sich nehmen. Vorm Training ess ich eigentlich fast nichts...

Früh:...nehm ich gerne mal Haferflockenmüsli mit wallnüssen und Honig zu mir. Sonst ess ich ne Semmel.

Mittag: Da ich noch zur Schule gehe, ess ich auch da bis um 15:00 Uhr Semmel oder Vollkornbrot mit Wurst Käse etc und nen Apfel und bissl Gemüse.

Nach der schule ess ich dann halt das was meine mum gekocht hat.

Dann kommt der workout... Danach ess ich meist Apfel, ne Banane, kiwi, manchmal auch vollkornmüsli und viel Wasser...

Ich hab keine Ahnung welches essen Kohlenhydrate (Brot) Proteine oder fette hat (mehrfach ungesättigte sollen ja die besten sein...).

Was würdet ihr mir empfehlen nach dem Training oder davor zu essen? Bin Schüler und kann nicht großartig noch was kochen oder so... Viel Proteine oder mehr Eiweiß? Was ist mit fetten?

Sry für den Text! Danke für alle Antworten =) Achja bin 15, 1,75m groß und ca 50kg leicht... Mein Stoffwechseltyp kenne ich nicht, falls ihr den braucht mal sagen. =)

...zur Frage

Aufbau von Fetten, Kohlenhydrate und Eiweiße - einfache erklärung?

Hallo, ich muss in der Schule einen Vortrag über den Nachweis von Fetten,Kohlenhydrate und Eiweiß halten und muss auch kurz was über den Aufbau von den Nährstoffe erzählen, da ich die auf den Plakaten gezeichnet habe.Ich verstehe aber wirklich nicht was ich da gezeichnet habe, habe im Internet nachgeschaut doch finde einfach nichts was den Aufbau zusammenfasst da sehr viele Fachbegriffe verwendet werden und ich nicht wirklich Ahnung von Chemie habe. Kann mir vielleicht jemand die Aufbaue für jedes einzelne in 4-5 Sätzen erklären? Wäre echt sehr nett und hilfreich.

Da ích das Thema in NaWi und nicht in Chemie habe soll dies nur kurz und grob, (wichtigsten Informationen) erklärt werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?