Kennt sich jemand damit aus, wenn das Getriebe beim Skoda Fabia II 1.4 16V Geräuche macht?

5 Antworten

Wenn du im stand die kupplung tretest, ist das geräusch weg? Hört sich nach ausrücklager an.... wenn es wirklich dieses sein sollte, kann man es von außen wechesel und auert keine halbe stunde. Lass es mal checken bevor du dir eine neue kupplung aufreden lässt. Die geht dann deutlich mehr ins geld! Viel glück

Austauschgetriebe für VAG-Fahrzeuge gibt es günstig zu kaufen, da würde ich mir über eine Reparatur keine Gedanken machen.

Skoda Fabia 1.4 16V bky?

Hallo wir kommen nicht weiter mein skoda Fabia saugt über den ölabscheider Luft an dies passiert immer beim Gas geben dann zischt er richtig laut wenn ich bei laufendem Motor den öleinfüllstutzen öffnen möchte wird er angesaugt
Ps den ölabscheider haben wir schon gewechselt
Kann uns irgendjemand helfen ???  

...zur Frage

Rückwärtsgang Renault Megane 2 CC 1,6 16v bj 2004 funktioniert nicht trotz austausch getriebe?

Hallo ich Fahre eine Renault Megane 2 CC 1,6 16v heute wurde meine Getriebe und die Kupplung ausgetauscht, jetzt teilte meine Werkstat mit, dass bei der Austausch festgestellt wurde dass das Austausch-Getriebe angeblich defekt sei, mein Rückwärtsgang funktioniert nicht. Meine frage ist ob der Monteur was falsch gemacht hat oder Getriebe(jh3 142) wirklich defekt geliefert wurde.

...zur Frage

Motorabdeckung entfernen Skoda Fabia GT 1.4 16V

Hallo Leute,

ich hab mir nen Skoda fabia gekauft und wollte den luftfilter reinigen. Hat jemand ne gute beschreibung (am besten mit bildern und videos) wo und wie ich den filter finde? Ich hab gelesen, dass sich der filter unter der motorabdeckung befindet. Kann mir einer genau beschreiben, wie ich diese abdeckung abbekomme (nur mit ziehen hab ich es nicht abbekommen, will aber nix kaputt machen)?

mfg

...zur Frage

Skoda Fabia 6y 1.4 16V 101PS statt 75PS?

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage bzgl. meines Skoda Fabia 6y Combi 1.4 16V. Ich habe die Version mit 75PS - laut Internet hat dieser eine Höchstgeschwindigkeit von 167 km/h. Ich habe den Wagen jetzt seit gut einem Jahr und fahre regelmäßig Autobahn, auch längere Strecken. Mir ist dabei aufgefallen, dass schneller als 167 km/h fährt - ich habe per GPS 188 km/h erreicht - gerade Strecke. Laut meinen Recherchen läuft die 101PS Variante des 1.4 16V so schnell. Ist es möglich, dass das Auto gechipt ist - bzw. die Software für die 101 PS Variante aufgespielt wurde ?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

welches Automatikgetriebeöl ist das passende bzw. muss ich kaufen?

ich fahre einen Skoda Fabia Combi 6Y5; 1,4L 16V 55kw (75Ps); Automatik. ich muss dringend den Hydraulikfilter und die Dichtung zwischen Ölwanne/Getriebe erneuern. da ich ebenfalls das Getriebeöl auffüllen muss, muss ich wissen welches das richtige Automatikgetriebeöl ist! vorab schon mal ein mega DAAAAANKEEEE!!!!!

liebe Grüsse Olaf Schüler

...zur Frage

Kosten für´s Keilriemen wechseln bei Skoda Fabia

Ich muss bei meinem Skoda Fabia Bj. 2003 den Keilrippenriemen wechseln lassen.

Mein Skoda ist der 1.4 mpi 50kw, der mit der Steuerkette.

Hat jemand eine Ahnung was das wieder kosten könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?