Kennt sich jemand aus, wie man beim lauten Lesen und sprechen vor mehreren Leuten richtig atmet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

immer nach jedem satz oder bei den kommas und langsam lesen das hilft bestimmt

kannst du meine antwort als hilfreichste bestätigen. das hat noh niemang gemacht. Bitte

0
@sasaluna

versuche immer allen mein komplettes wissen zun geben und habe noch nie eine Behlohnung erhalten

0
@dauerjoy7

hahahaha moi du armer :) geht leider erst nach 24 stunden, aber wenn deine Antwort bis dahin die einzigste und somit auch beste bleibt, dann klar werd ich deine als hilfreichste bestätigen;) achja und danke für deine antwort :)

0
@tinkabel

habe auch probleme mit dem lesen vor der Klasse gehabt. so haat mich mein lehrer öfters drangenommen und jetzt läufts prima.

0
@dauerjoy7

manchmal muss man sich zeit nehmen und nicht nur kurz und knapp antworten,diese betteln ist ganz fehl am platz,da bekommst du nichts für,ausser hohn. versuch etwas auf die fragen ein zu gehen und such nicht nur die einfachsten aus,sondern geb dir etwas mühe und wenn es ehrlich gemeint ist (was man merkt), bekommst du eine bewertung. ich hoffe du nimmst dir das ein wenig zu herzen ,dann kommt auch was zurück.

0
@lght09

habe mir vor kurzem ein neues profil angelegt. wie findet ihr mein neuer nickname. hatte davor schon über 10000punkten

0
@lght09

wow 10 000 punkte?:O wiso hast du dir ein neues profil angelegt? ja der name is gut, nichts besonderes, ein " typischer" gute- frage name irgendwie:) ich hab dir ein kompliment gemacht.. gesehn?:)

0
@tinkabel

Danke Danke. Habe mir eben ein neues profil gemacht weil mir mein nick name nicht gefallen hat ich hies albatros998 schlecht oder? aber machst du jetzt dauerjoy oder wie der heißt eine hilfreichste antwort, ich glaube da kommen nicht meht viele Antworten auf deine Frage

0

ich kann das auch schlecht und habe immer 1 tag vorher vor meiner familie geübt,mit atem übungen funktioniert prima. wo du atmen musst ,wirst du selbst raus finden und nicht zu schnell lesen ist wichtig,sonst verpasst du die betonungen und liest nur einfach runter,aber das ist nicht sinn der sache ,also proben vor freundin -familie -bekannten oder ,oder... wenn du drann bist ,atme tief ein und langsam aus und dann legst du los . ich hoffe es hilft und bettel nicht um eine hlifstreiche antwort,die must du aussuchen. ich wünsche dir viel glück.

du schreibst ja teile ab. das ist unfähr.

0
@tinkabel

von gutenbergs dokterarbeit xD scherz! --Bin ganz auf deiner seite

0

An tinkabel, Also ich finde habe diese seite seit einiger Zeit beobachtet und gesehen dass dauerjoy7 sich immer hiilfreich eingesetzt hat. Deswegen würde ich ihm diesen Gefallen Machen. er hats wirklich verdient

Stottern beim Vorlesen

Hallo,

Ich weiß das es schon einige Fragen zu diesem Thema gibt trotzdem habe ich noch nicht die richtige Antwort gefunden.

Vorab: Immer wenn ich Vorlese stottere ich, dies ist aber nur in der Schule so. Wenn ich zuhause Vorlese kann ich sehr gut und vor allem flüssig vorlesen.