Kennt sich jemand aus mit mehreren Monitoren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

du musst schauen, ob dein PC mehrere Anschlüsse hat. Du brauchst jeweils einen Anschluss für einen Monitor, ansonsten gibt es noch einen Adapter, den du dir aber kaufen müsstest. Neben VGA gibt es noch den HDMI und DVI-Anschluss :-)

Kommentar von KillerSteveHD
04.06.2016, 21:43

Nein ich habe nur einen Monitoranschluss, einen VGA

0
Kommentar von r40u1
04.06.2016, 21:45

... und DisplayPort

0

Wenn du insgesamt mehr als zwei Video-Ausgänge hast, kannst du auch zwei Monitore anschließen (hab ich auch gerade). Dabei ist es egal, welche Anschlüsse du nutzt.

Kommentar von KillerSteveHD
04.06.2016, 21:45

Also brauche ich eine neue Grafikkarte, meine ist sowieso veraltet.

0

Mit einem Anschluss, nein. Da brauchst Du wohl eine neue Grafikkarte. Ansonsten geht sowas mit einem sogenannten VGA Splitter, aber dann sieht man auf jedem Monitor das Gleiche, auch mehr als 2 Monitore und das soll ja nicht sein.

Zur Info. VGA ist analog. HDMI und DVI sind digital wofür es auch Adapter gibt von z.B. HDMI auf DVI und umgekehrt.

Ja klar geht das solange dein Grafikkarte  für mehrere Monitore geeignet ist. Wenn du keine Grafikkarte hast und nur Intel HD Graphics benutz geht es nicht.

Ich würde mir aber vorher überlegen ob deine Grafikkarte auch die Leistung bei 2 Monitoren noch liefern kann, da sie für jeden Monitor das Bild rechnen muss.

Kommentar von KillerSteveHD
04.06.2016, 21:43

Also würde das das Mainboard packen oder können das nur bestimmte?

0

Was möchtest Du wissen?