Kennt sich jemand aus mit der Pferdemesse München Indoor?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine Messe. Das ist in erster Linie eine Turnierveranstaltung, u. dann kann man oben auf dem Rundgang, also dem Zugang zu den Tribünen noch ein paar Sachen kaufen. Aber kein Vergleich mit einer richtigen Messe (Aussteller, Auswahl,...).

Die normalen Eintrittskarten gibt es am Eingang an der Kasse. Die muss man nicht vorbestellen. Gelten aber nicht für Veransaltungen bei den Tribünen.

(die wohl abends sind, wenn die Messe selbst schließt).

47

Die .veranstaltungen sind in der Regel nicht nur abends.

0
59
@Urlewas

Die, die extra kosten, schon (steht bei den Tickets aber auch dabei, ab 17 Uhr).

0

Pferd trensen, das seinen Kopf ständig hochwirft?

Hallo!

Also, ich habe da ein Problem mit meinem Pflege-Appaloosa. Der war früher mal ein Pferd (drei Jahre lang), welches in einem Freizeitpark in einer Cowboy-Show mitgespielt hat. Dort hat es gelernt, den Kopf beim Trensen immer hochzureißen, als Gag, damit die Leute eben lachen - also es soll eben so auskucken, als könnten die Cowboys nicht mit ihren Pferden umgehen :b Tja, und nun ist er in festen Händen und macht das immer noch. Die Besitzerin kann mit dem Pferd nicht arbeiten und dieses Verhalten abtrainieren aus zeitlichen Gründen und ich bin nicht erfahren genug. Meine Reitlehrerin hat leider auch keine Zeit momentan ... Das Problem ist, dass er immer, wenn ich ihm die Trensen überschleifen will, er seinen Kopf hochwirft und immer so lange damit hoch und runter nickt, bis ich sie wieder ablege. Und ich schaffe es auch nicht, seinen Kopf festzuhalten, weil der dann ausschlägt und mir zeigt, dass er 600 Kilo auf die Wage bringt, das heißt, sich gegen mich stämmt und sich losreist. Was soll ich tun? Ich habe mich die letzten Male immer auf einen Hocker gestellt, damit ich es irgendwie schaffe, wenigstens seinen Kopf so in die Klemme zu kriegen, dass er einigermaßen stillhält. Könntet ihr mir vielleicht helfen? Er ist ja gerade mal 5 Jahre alt und kann sicher noch lernen .. LG

...zur Frage

Frisur im M Springen?

Hey,also das ist jetzt nicht die aller wichtigste Frage aber mich würde mal interessieren warum so viele Mädchen/Frauen im M-Springen ihre Haare unter den Helm machen und ob das überhaupt ein Grund hat ?

...zur Frage

Bis zu welchem Alter Darf man Ponys auf Turnieren reiten?

Es geht natürlich um normale Turniere im Umkreis. Dürfte ich da auch noch über 18 Jahren ein Pony in allen klassen reiten ? Und noch eine Frage: sind deutsche Reitponys immer Ponys, egal ob sie über der Ponygrenze sind ?

...zur Frage

Grip-reithosen eure Erfahrungen?

Was sind eure Erfahrungen dazu? Und wo kauft ihr die? Und von welcher Marke? Und wie teuer ungefähr? Ich bräuchte kindergröße 164 oder gr. 32😊 Danke schonmal im vorraus👍

...zur Frage

Springreiten anfangen

Hi :)) ich wollte gerne wissen wann man mit dem Springreiten anfangen kann zu lernen. Danke schon mal im Vorhinein.

...zur Frage

Musik zum reiten! Aktuell!

Wir machen eine Paarklasse und brauchen noch ein Lied, am Liebsten etwas aktuelles, was im Moment jeder kennt :) Oder Klassiker! Gerne mit YT Link :)

Danke !<3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?