Kennt sich jemad mit membranen ein wenig aus?

1 Antwort

Ja naja schick mal nen Bild oder so

Leider klappt das nicht mit dem bild aber es geht um die frage:

Schreibe alle Zellenbestandteile auf die aus Membranen aufgebaut oder von ihnen umgeben sind.

0

Warum sind semipermeable Membranen semipermeabel?

Ich verzweilfe an folgender Aufgabe: Erläutern sie die Ursachen für die semipermeablen Eigenschaften der Zellmembran!
Weil sich gleiches in gleichem löst? Weil sie es sein muss? :(

...zur Frage

gibt es einen Unterschied zwischen Säure und Salzsäure?

Hallo,

Demnächst schreibe ich eine Arbeit darüber und der Lehrer hat uns ein Blatt zur den Inhalten der Chemiearbeit gegeben. Und er schrieb den unterschied zwischen Säure und saure Lösung kennen. Und ich weiß jetzt nicht, ob er damit die Salzsäure meint oder normal die Säure und da ich nicht sicher bin, möchte ich jetzt wissen, was sich zwischen Salzsäure und Säure unterscheidet oder ist das dasselbe?

LG

...zur Frage

Wie viele Membranen hat ein ausgedehntes membransystem?

Muss in einer Tabelle zuordnen... Aber im Text steht immer nur was von ausgedehnt. Ich muss Wissen ob 1,2 oder 0 Membranen vorhanden sind.

...zur Frage

Ist der der Glöckner von Notre-Dame von Disney wirklich ein Kinderfilm?

Habe kürzlich den Film angeschaut und bin ein wenig perplex das der als Kinderfilm gelten soll

...zur Frage

Was ist der Sinn von "Black Swan"?

Hab mir den Film grad angeschaut und versteh den Sinn nicht. Das Streben nach Perfektion als Lebensinhalt und nur mit Alkohol und Drogen einmal locker sein??? Ich find den Film jetzt nicht Scheiße oder so, aber es regt mich nicht zum Nachdenken an.

...zur Frage

Wie genau sind Enzyme aufgebaut?

Ich schreibe bald eine Bio Klausur und muss dafür den Aufbau von Enzymen wissen.

Unser Lehrer hat uns einen Zettel mit Begriffen wie Primär, Sekundär, Teritär und Quartärstrucktur gegeben. Allerdings kann ich mit diesen Begriffen nichts anfangen. Es wäre echt nett wenn mir jemand diese Begriffe kurz erklären könnte.

Vielen Dank schonmal!!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?