Kennt sich hier jemand mit Tauben aus ich habe gestern eine verletzte Taube eingefangen. Was frisst so eine Taube wie pflegt man das Tier?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde mich mal beim Tierarzt darüber informieren. Er wird dir sicher weiterhelfen können. 

TIPP: Füttere niemals eine Taube mit Reis!! 

Wenn du genau wissen willst warum, informiere dich im Internet.

Ich sage nur... ich habe gehört das Tauben explodieren, wenn man sie mit Reis füttert...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Taubenfutter und Wasser👌💕Bring sie erst mal zum TA! Ich hab auch Tauben und schon sehr viele gesund gepflegt!!!!!Zu sagen bleibt das eine Taube immer Gesellschaft braucht,und wenn sie gesund ist wird sie sofort wieder zurück zu ihrem Zuhause fliegen!!!!!Auch wenn sie keins hat wird sie einem Taubenschwarm hinterher fliegen und sich bei anderen einnisten😊Ich spreche aus Erfahrung!!!!!!!!
Lg😍🙈

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Also ich würde an deiner Stelle zum Tierarzt mit der kleinen :)

Der kann dir alle möglichen Tipps geben, und dir beim Aufpäppeln unter die Arme greifen.Die Behandlung von Wildvögeln ist übrigens kostenlos ^^

Du solltest aber darauf achten, dass du auf jedenFall genug Zeit hast, um sie zu pflegen, sonst hilfst du ihr ja auch nicht weiter :)

Honigfarn ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bring die Taube ins Tierheim. Die haben das nötige Fachwissen um verletze Wildtiere zu pflegen und unterzubringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bring sie zum tierarzt, der kann dich sicher über weitere maßnahmen informieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bring sie zum Tierarzt. Der kann ihre Verletzung behandeln und dir sagen, was du tun musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19bine
10.03.2016, 10:50

Hab sie gestern Abend nach dem Fangen begutachtet. Sie blutet am Flügel hat auch Problem beim fliegen eine Bruch konnte ich nicht feststellen. Sonst war sie noch recht fit. TA hatte schon zu.

Hab sie zu mir mit genommen damit der Fuchs sie nicht frisst.  Hab ihr Haferkörner und Sonnenblumenkerne reingestellt + Wasser.  

Taube ist für einen Wildvogel sehr schön (Schneeweis). Hab zuerst gedacht das sie jemand gehört. Hat aber keinen Ring.

0

Taubenfuttermischungen aus dem Fachhandel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war gestern beim TA. Der Flügel ist gebrochen und wurde geschient. Sie muss jetzt 14 Tage damit rumlaufen. Wenn sie glück hat klapp es danach auch wieder mit dem Fliegen. Das Hühnerfutter was sie jetzt bekommt kann ich ihr auch die nächsten 14 Tage geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?