Kennt sich hier jemand mit Guitar Pro aus?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

also zu deiner 1. Frage: Eigentlich sollte das nich passieren. Wenn du deine Note eingegeben hast kannst du mit der "rechts" Taste zur nächsten Note wechseln können. Nicht mit der Maus!

zu der 2. Frage: man kann mit GP (Guitar Pro) ich glaube seit version 5 die Tabs/Noten mittels RSE als *.wav Datei exportieren. Du kannst auch Importieren, allerdings sind da nur MIDI und nochn paar andere Formate zugelasen, die mir ehrlichgesagt auch nich viel sagen :) Du kannst also nur wenn du das exportierst, es mit Gesang und Gitarre (die kannst du in GP auch so einfügen, wenn dus nich selbst spielen willst) mischen, indem du mit nem Mischprogramm wie z.B. "Audacity" die Spuren kombinierst.

mfg Dalewn

lunaticwhisper 13.07.2011, 15:04

Danke!!! Nur noch eins...Klavier, Streicher, Drums und verschiedene Bässe funktionieren nicht...weißt du ne Lösung?? DG lunaticwhisper

0
supstral40 15.07.2011, 18:13
@lunaticwhisper

hallo liebe musik freunde, könntet ihr mir helfen ? bei gp5 weiß ich nicht wie ich von noten zu tabulatur wechseln kann, also im welchen bund ich welche seite spiele, kann keine noten lesen..... wäre euch dankbar

mfg supstral40

0
lunaticwhisper 18.07.2011, 13:49
@supstral40

hm...verstehe ich jetzt nicht genau. Also bei mir wird immer beides parallel angezeigt.. Ansonsten gehe so vor: Du machst ein neues Projekr auf. Ganz unten steht Spur 1. Da drückst du drauf. Auf dem Schild das dann erscheint drückst du rechts oben "Zeige Tabulatur dieser Spur". Dann auf OK.

Wenn du noch mal hilfe brauchst, schreib einfach

Dunkle Grüße lunaticwhisper

0

Was möchtest Du wissen?