Kennt sich hier jemand mit dem Säure-Basen-Haushalt aus? Ich habe herausgefunden, wenn ich

13 Antworten

: Ich kann mir vorstellen, dass du nicht unbedingt weniger schwitzt sondern der Schweiß nur weniger oder garnicht (angesäuert) riecht - du ihn deshalb weniger wahrnimmst.

Meine Empfehlung als Heilpraktikerin ist auf keinen Fall langfristig ein Basenpulver einzunehmen. Damit wird die Magensäure im Darm gebunden. Es kommt zu Verdauuungsstörungen. Weiterhin wird durch den nicht mehr ausreichend sauren Mageninhalt die Basenproduktion der Bauchspeicheldrüse reduziert und mehr und mehr eingeschränkt. Die Eigenregulation des Körpers, auch Schwitzen, nimmt ab. Dadurch werden auch in der Niere zu wenig H+-Ionen gebildet. Der Effekt ist, dass die latente Azidose, also chronische Übersäuerung des Gewebes zu nimmt. Am besten sind Basenbäder, da dabei über die Haut entsäuert wird.

Eine vorwiegend basische Ernährung steigert das Wohlbefinden, denn eine gesunde Ernährung sollte wie ich weiß aus 70 bis 80 % basischen Lebensmitteln bestehen. Daher kann ich nur empfehlen das Pulver weg zu lassen und deine Ernährung umzustellen. So kann man genau den gleichen Effekt erzielen und es ist für den Körper sicherlich auch noch gesünder. Eine super Hilfestellung kann dir hierbei die Säure-Basen-App bieten. Einfach die Lebensmittel in den Säure-Basen-Rechner eingeben, speichern und schon hast du eine Liste, die dir anzeigt was du gegessen hast und wie es mit deinem Säure-Basen-Haushalt aussieht. So kann man seine Ernährung ganz einfach anpassen. Weitere Infos zum Säure-Basen-Haushalt kannst du auch unter saeure-basen-app.de nachlesen

Deo Everdry funktioniert nicht mehr

Ich benutze seit 2 Jahren das Deo Everdry weil es das Schwitzen sehr blockiert und verhindert. Auf einmal funktioniert das nicht mehr bei mir und ich schwitze extrem. Was ist denn da los, trotz neuer Verpackung? LG

...zur Frage

Deo das den ganzen Tag hält auch bei Sport und stress?

Hallo, kennt jemand ein Deo das wirklich den ganzen Tag hält, und einen nicht im stich lässt? Ich habe schon alle möglichen ausprobiert..rexona, dove, nivea und einfach nichts hält den ganzen Tag. Sobald ich Sport mache oder im stress bin, lässt das Deo nach. Auch die die angeblich 24h halten sollen, bringen nichts:((

...zur Frage

Gibt es ein Deo ohne Aluminium gegen schwitzen?

Ich schwitze ziemlich schnell und der Geruch und die Schweißflecken unter den armen nerven richtig. Ich suche ein Deo, wodurch ich nicht oder wenig schwitze. Die meisten die ich kenne die diesen Effekt erzielen sind jedoch mit Aluminium. Kennt hier jmd. so ein gutes Deo aber ohne Aluminium?

...zur Frage

kennt ihr ein deo das wirklich gegen schwitzen hilft?

hallo ihr Menschen :D ich schwitze übermäßig viel auch ohne Anstrengung deswegen hab ich mir ein deo von nivea gekauft 'control Ultra Protection anti-transpirant' das hilft zwar gegen Geruch aber nicht gegen das schwitzen...ich hab gehört die Roller von rexona sollen gut sein...stimmt das? und welchen soll ich nehmen??

LG Yashingirl

...zur Frage

Soll ich meine Mutter darüber informieren, dass ich mir Deo kaufe?

Also: Ich habe bisher noch nie Deo genommen (bin 13).

Da alle aus meiner Klasse jetzt Deo benutzen, wollte ich das auch. Allerdings trau ich mich nicht, meine Mutter zu fragen und weiß auch nicht, wie ich das Thema ansprechen soll.

Ich wollte gleich los gehen und mir ein Deo kaufen, aber ich weiß nicht, ob ich meine Mutter darüber informieren soll (das Deo würd ich natürlich von meinem Geld bezahlen).

LG Mareth

...zur Frage

Schwitzen unter Leuten?

Ich schwitze immer, wenn ich unter Leuten bin, obwohl mir zum Beispiel gar nicht warm ist. Deo bringt da auch nix. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?