Kennt sich hier jemand gut mit Farbnamen aus?

3 Antworten

Diese feinen Abstufungen haben vom jeweiligen Farbenhersteller manchmal eine Bezeichnung. Nachpruefen kannst du das an ihren jeweiligen Farbkarten.

Das sind dann Modenamen, die mit einer korrekten Bezeichnung einer Farbe nichts gemein haben.

Auf Ausmischungstabellen bis 10 Stufen, kannst du dir dann deine gewueschte Graustufe auswaehlen.

Staubgrau, mausgrau, frisches steingrau.

Loriot :D

1

gebrochenes Weiß?

Farbige Wand, die weiß gestrichen werden soll, erst hellgrau streichen?

Liebe Community,

ich muss zwei farbige Wände (eine grau-braun, eine grün) weiß überstreichen. Nun habe ich von meiner Vermieterin den Tipp bekommen, dass die weiße Farbe besser deckt bzw. die alte Farbe nicht durchscheint, wenn man erst eine Schicht hellgraue Farbe aufträgt. Stimmt das? Braucht man dafür eine bestimmte Farbe oder einfach "irgendein helles Grau"? Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps, wie ich die Farbe möglichst kostengünstig und mit möglichst wenig Aufwand überstreichen kann?

Vielen Dank im Voraus! curium

...zur Frage

Farbe über Makulatur streichen?

Eine Frage an Fachleute oder versierte Heimwerker:

Hat jemand schon einmal Wandfarbe auf einer Wand gestrichen, die mit flüssiger Makulatur glatt gespachtelt war?

Üblicherweise tapeziert man ja über Makulatur - das weiß ich und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Wenn man nun eine Wand oder Decke damit abspachtelt, ggfls schleift, könnte man übliche Dispersionsfarbe darüber streichen?

Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

LG und herzlichen Dank

Jo

...zur Frage

Schrank streichen, trocken föhnen oder nimmt der Lack dadurch schaden?

Hallo, streiche gerade einen alten Schrank mit Lack auf Wasserbasis. Da er weiß werden soll muss ich mindestens 2-3 mal streichen bis es wirklich deckt. Schadet es wenn ich die Schichten mit einem Haarföhn etwas trockne? An den Füßen habe ich es gemacht und der Lack war sofort trocken und ich konnte auch keine Veränderungen feststellen. An der Oberfläche habe ich etwas Angst. Nicht das die Farbe dadurch schaden nimmt und später abblättert oder so. Oder kann da nichts passieren? Danke und LG

...zur Frage

Klassenraumverschönerung?

Hi Wir haben in der Schule einen Wettbewerb wer das schönste Klassenzimmer hat. Ich bin Leiterin und brauche Ideen die wenig oder garnichts koste. Ich möchte nur klare antworten und nicht:,,was ist der Gewinn" oder so

PS der Gewinn ist nur Geld:)

...zur Frage

Überdeckt Grau die Farbe Gelb?

Ich habe eine gelbe Wand und möchte diese grau streichen. Muss ich vorher die Wand weiß malen bevor ich grau streiche ?:)

...zur Frage

Wände neu streichen... erst alles weiß machen?

Ich will mein Zimmer neu streichen und habe mir auch schon zwei Farben ausgesucht... dunkelrot und grau. Im Moment ist mein Zimmer noch orange und beige und ich weiß nicht, ob ich mit dem Grau einfach über das Orange drüberstreichen kann (also ob das grau dann auch deckt). Ich dachte mir, dass man dann vielleicht erst alles wieder weiß machen muss. Habt ihr Erfahrung damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?