Kennt sich hier irgendwer mit Heizungen aus?

Foto1 - (Heizung, geht nicht )

4 Antworten

Den Fernfühler abdrehen o.K. - aber auf gar keinen Fall am Stift stark ziehen (wenn der raus rutscht, kommt die Brühe und hört nicht auf ) den Stift nur drehen, da wird er auch locker. Und das Karppilar-Röhrchen nicht knicken!!! und auch nicht am Heizkörper belassen (dafür heißt es ja "Fernfühler )

mit dem Röhrchen, das ist ein Fernfühler - meine Vermutung: diese Schraube abdrehen - darunter befindet sich ein Stift - man nehme eine Zange und ziehe den Stift raus - paar mal hin-u.her bewegen. 

Das Ding hängt ab und an gerne fest. Kein Wunder dass der HK nicht warm wird. Entlüftet wird über den Rücklauf.

Danke für die Info, aber sie läuft längst wieder 😍👏

0

Das sieht nach einem Thermostatventil mit einem Kapillarrohr zu einem externen Temperaturfühler aus. Wo führt denn das dünne Rohr hin, das aussieht wie in Draht, bzw. was ist an dessen Ende angeschlossen?

Das führt zu einem Regler von heiermeier, konnte leider kein zweites Bild hinzufügen..

0

das eigentliche Ventil xD

0

Was möchtest Du wissen?