Kennt sich einer mit Rennmäusen aus?

1 Antwort

Auf den Rat von Tierarzt handeln :)

Wüstenrennmaus schläft viel und atmet schwer, was kann das sein?

Ich habe heute gesehen dass meine Wüstenrennmaus (mittlerweile ungefähr 2 Jahre alt, Züchterin weiß selbst nicht genau wann die geboren wurde, da die sie nur von jemand anderem gekauft hat) merkwürdig atmet. Und zwar hat sie (unregelmäßig) beim Einatmen ihren Körper gehoben und beim Ausatmen wieder gesenkt. Da dachte ich aber erstmal, dass sie vielleicht nur träumt. Nach ungefähr zehn Minuten ist sie dann aber aufgewacht und aus dem Sandglas, in dem sie momentan immer schläft, raus, um zu trinken - hat sie dann auch gemacht, hatte also beim Trinken keine offensichtlichen Probleme. Jedoch hat sie dabei die ganze Zeit ihre Augen geschlossen bzw. nur einen kleinen Spalt breit offen und schien auch leicht wackelig auf den Beinen zu sein, wenn eine andere Maus gegen sie gestoßen ist. Danach ist sie aber wieder ins Sanglas zurück und hat weitergeschlafen, wieder dieselben Bewegungen. Vor ungefähr einer Stunde ist sie nochmal aufgewacht, wo wir dann die Chance genutzt haben, um ihr ein paar Mehlwürmer, Haferflocken und Karotte zu geben, sollte sie ein bisschen Stärkung brauchen. Sie hat auch alles angenommen (bis auf die Karotte, aber das kommt bei ihr einfach manchmal vor), hatte dabei aber immer noch ihre Augen fast nicht geöffnet. Dann ist sie wieder schlafen gegangen. Mittlerweile bewegt sie ihren Körper nicht mehr nach oben und unten, aber atmet dafür schwerer wie ich finde. 

Nun zu meiner Frage: Ist das normal und kann einfach mal vorkommen, wenn sie tagsüber sehr geschäftig gewesen ist und nun einfach extrem müde ist, oder sollte ich lieber zum TA und die Kleine sicherheitshalber mal durchchecken lassen?

Danke schonmal, ist mir echt wirklich wichtig :/

...zur Frage

Extreme Schwellung nach Weisheitszahn entfernung?

Hallo Freunde der sonne, mit wurden gestern die unteren Weisheitszähne entfernt und am ersten Tag war alles gut ,mein Gesicht war nur etwas geschwollen.als ich heute aufgewacht bin hatte ich verklebte augen und extrem,super mega ultra dicke Wangen. Ich weiß das sowas normal ist wenn sie stark anschwillen,aber das ist nicht mehr normal.sind die Wunden vlt. Entzündet? Und was hilft bei klebrigen Augen (haushaltsmittel ) :)

...zur Frage

Hamster macht nies geräusche beim futtern?

Hi. Melvin (mein dsungare aka hybrid) muss ab und zu beim essen niesen.. es verwundert mich total und ich mache mir Sorgen.seine Augen sind frei und die Nase ist nicht feucht und rosa.sonst ist er sehr aktiv.was könnte es sein?

...zur Frage

wie bekomme ich grüne augen ohne kontaktlinsen und lasern? bin erst 13?

ich möschte unbedingt grüne augen haben ich habe braune aber ohne lasern oder kontaktlinsen zb so welche sachen essen was gut ist oder so :/

...zur Frage

Hamster langweilt sich trotz Sandbad und Laufrad!

Sie knabbert am Gitter und sie geht gar nicht mehr in ihr Laufrad und auch nicht ins Sandbad!!!! Sie hat zwei Sandbäder... in das eine geht sie überhaupt nicht rein, ins andere geht sie rein aber nur um ihre Sachen zu verstecken also ihr Essen! Und Laufrad geht sie überhaupt nicht rein nichtmal wenn ich sie mit nem Leckerlie reinlocke (Habe ihr Laufrad an einer bestimmten Stelle makiert vor 4 Tagen und die Makierung ist immer noch da wo sie vor 4 Tagen war) !!! Sie knabbert nur am Gitter

Auslauf bekommt sie nicht, da ich kein Geld für ein Auslaufstall habe und meine Eltern mir nicht viel Taschengeld geben und sie lässt sich noch nicht rausnehmen da ich sie erst seit 2-3 Monaten habe

Ihr Käfig hat eigentlich die Mindestgröße... Was kann ich machen damit sie sich nicht mehr langweilt? Ist sie vielleicht krank oder ist sie etwas speziell?

...zur Frage

Sind die Arme zu dünn?

Ist das zu dünn ? Wenn ja, wie kann man die Arme "dicker" bekommen? Also was soll man da zb essen oder vielleicht trainieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?