Kennt sich einer mit einem Kaktus aus?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaktus ist nicht gleich Kaktus, ich würde mal versuchen heraus zu finden um welche Art es sich handelt und dann nach einer Pflegeanleitung schauen. Bei den Ohren würde ich auf einen Feigenkaktus (Opuntia) tippen ...

Dann hast Du ihm sicher zu viel zu trinken gegeben. Kakteen wollen sehr sparsam gegossen werden sonst faulen sie von innen.

also als erstes dein kaktus brauch nich viel wasser ganz selten nur man kann auch bei z.b. obi kaktuserde kaufen!! stell ihn in die sonne also ans fenster nicht so viel schatten also ich habe meinen jetzt schon 4 jahre lang =) viel glück