Kennt sich einer mit der Lugano Finanz GmbH aus?

...komplette Frage anzeigen

27 Antworten

Finger weg von diesen Verein. Ich selbst bin auf diese Verbrecher Typen reingefallen. 278,50 € für einen Nachnahme Brief weg. Die Betrügen und belügen die Menschen. Wird Zeit, das die hinter Schloß und Riegel gebracht werden. Glaubt ja nicht den manipulierten positiven Aussagen von angeblichen Kreditnehmern. Es wird niemals eine Auszahlung geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lugano Finanz ist der größte scheiß verein....betrüger ohne ende...hab 150E bezahlt für ein Nachnahme brief der unterlagen im September letzten Jahres....hab schon tausend mal angerufen....da wird man nur vom übelsten beschimpft u.vertröstet...Ich schalte jetzt einen Anwalt ein damit denen das handwerk gelegt wird...die nutzen nur die notlagen der Leute aus!!!Ich warne jeden vor denen!!!Vorsicht!!!Wer hat dieselben Erfahrungen gemacht???LG

Bei meinem Freund ist es genau das gleiche, 380€ bezahlen und jetzt kam gar nichts mehr. Haben Kündigungsschreiben hingeschickt mit Hinweis dass wir unser Geld zurücküberwiesen haben möchten. Die haben noch nicht mal reagiert da drauf, stattdessen schicken die einfach ein brief mit verträgen zu da angeblich der Kredit wartet. Ich habe da tausend mal angerufen da geht nie einer ran. Wir sind ratlos was wir machen sollen da 400€ viel Geld für uns ist. Sollten wir ein Anwalt einschalten oder wie bekommen wir unser Geld zurück?

habe Rücksprache mit Verbraucherschutz und Anwalt gehalten. Einfach ignorieren und sich nicht einschüchtern lassen. Die Verbraucherzentralen bitten desweiteren darum, ihnen soviel wie möglich an Unterlagen zukommen zu lassen.

Servus Ich rate Dir lass die Finger davon. Zahle keine Nachnamegebühr. Die wollen dich nur abzocken. Du wirst von dem Geld nie was sehen. Auch ich bin auf Lugano Finanz reingefallen. Habe keine Nachnamegebühr in Höhe von 237,50 Euro gezahlt. Habe darauf hin sämtliche Mahnungen und Drohungen erhalten. Lass bloss die Finger weg. Mein Anwalt hat dafür gesorgt das das Ganze eingestellt worden ist. Ich rate DIr gehe sofort zum Anwalt und der wird dir aus dieser beschissenen Lage raushelfen. Du brauchst keine Angst zu haben. Diese Firma dürfen dir nicht Drohen. Sie versuchen Dich einzuschüchtern. Viel Glück

hallo ich hab das auch gemacht ,diese arschlöcher wollen dich nur verarschen mehr nicht, du wirst niemals diesem kredit bekommen, ausserdem wenn du diesen 379 € nicht bezahlst werden sie dich mit inkasso bedrohen ,ich kann dir nur empfehlen finger weg.

Hallo eto

Das ist absolut unseriös! Ein solches Geschäftsgebaren grenzt an Betrug.

Eine Gebühr, meist in Höhe von 1% der Darlehenssumme ist normal. Diese aber vor Darlehensbearbeitung und ohne garantierte Zusage zu entrichten grenzt an Betrug. Im Normalfall wird eine solche Gebühr mit dem Auszahlungsbetrag verrechnet. LASS DIE FINGER WEG!!!

Du bist im Begriff 379€ zu bezahlen für eine "etwaige" Gegenleistung. Bei Absage des Darlehens hattest du viel Ärger um nichts!

Seriöse Anbieter werden lediglich !!!NACH DER ZUSAGE!!! eine Gebühr verrechnen!

FINGER WEG!

Gruß

Zulu

Ich hatte auch dort einen antrag gestellt und leider erst jetzt nach Meinungen gegoogelt und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Habe die Post schon bekommen, wobei ich die genannten Bearbeitungsgebühren schon zahlen soll, lag als Benachrichtigung im Briefkasten. Habe und werde den Brief nicht abholen und habe sofort schriftlich von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht.

Ich hatte auch eine kostenlose Anfrage bei Luzern gestartet und hatte 1Tag später eine Nachricht von Lugano-Finanz erhalten.Sie hatten mir einen Finanzsanierungsantrag zugeschickt,den ich unterschreiben und zurückschicken soll,um die Original Unterlagen zu erhalten.Sollte auch per Nachnahme einen Betrag von über 700€ zahlen.Das hat mich etwas verwirrt.Deshalb habe ich schon ein Widerrufsschreiben hin gefaxt und hingeschickt. 2Tage später kam per email sowie per Post erneut ein Kreditantrag.Diesmal ohne Vorkasse.Ich finde es ist voller Betrug,man sollte die Finger weg lassen. Ich bin jetzt gespannt ob noch weitere Anträge von denen kommen,wenn ja werde ich weiter vorgehen,da ich nichts unterschrieben habe.

LG

Kommentar von Geno2104
03.07.2013, 10:45

Hallo,

Kannst du mir sagen, ob noch was gekommen ist?? Und was genau du in dem Widerruf geschrieben hast? Hast du den per Einschreiben verschickt??

0
Kommentar von Timotheus81
02.07.2015, 21:20

Hallo!

Also ich kann Dir nur diesen einen Tipp, aus eigener Erfahrung mit der LuganoF., geben u.z., wenn Du von der L.F. diesen Antrag bekommst, wo auch drauf steht, dass jetz Hausnummer, 499€ Vermittlungsgebühr fällig sind, dann wirst Du bestimmt mind. noch 4 Schreiben kriegen, ABER, was mich selbst verwundert hat ist, die Lugano schreibt dann, beim 2ten oder 3ten Antrag dazu, " Wir verstehen nicht warum Sie den Vertrag noch nicht zurückgeschickt haben, denn es ist alles schon fix, deswegen wolln wir Ihnen (Dir/mir), ein tolles Angebot machen und senken die Vermittlungsgebühr auf", (in meinem Fall, 9000€ Kredit, 499€ Vermittlungsg., wurde dann gesenkt auf, 299€ und beim nächsten Schreiben waren es nur noch 150€)...also wenn die da soo viel nachlassen können, dann kann ja irgendwas nicht stimmen, denn entweder hab ich nun eine Gebühr zu entrichten oder nicht und es wird auch nicht gefeilscht! Ich habe wirklich nach dem letzten Angebot überlegt, aber habs dann doch nicht gemacht, da mir das alles sehr spanisch vorkommt, doch das bleibt jedem selbst überlassen, vielleicht klappts bei einem und drei müssen hald einfahren!?!?!? Ich lass jetz lieber die Finger davon, muss ich eben sparen und wenn man sich mal durchrechnet wieviel man sparen "kann/könnte", dann komme ICH jedenfalls auf mehr in der Zeit, als ich Kredit kriegen würde! Man kann ja auch sukzessive einkaufen, (Lebensmittel ausgeschlossen), wie ich jetz z.B. in 2 Monaten hab ich ein Sofa erspart, 650€, dann weitere 2 Monate und den passenden Sofasessel, 399€ und so weiter und so fort, aber meine Wohnung ist immer noch nicht ganz eingerichtet, doch es ist ein weitaus schöneres Gefühl, selbst dafür zu roboten, als es sich zu leihen und 20% Aufschlag zahlen zu müssen!...ODER?...

Also dann, viel Glück bei deiner Entscheidung and be careful !!!

LG

0

@etothea: Wenn Du irgendwo "positive" Berichte findest, dann sind das "gekaufte" Berichte und fakes! Falls es nicht schon zu spät ist, dann lies mal hier: http://verbraucherschutz.de/blog/luzern-finanz-gmbh-unserioser-gehts-nicht-mehr/#comment-26484 Da sind 490 Erfahrungsberichte über diese kriminelle Abzockerbude! Man kann nicht oft genug warnen davor und es ist mir ein Rätsel, warum die Kripo diesen Laden und ähnliche nicht schon längst zugemacht hat. Ich weiß nicht, wo Du zufriedene Berichte liest?????

Hallo

Finger weg von Lugano Finanz hab anstatt Kredit eine Finanzsanierung am 18.02.15 angefragt und habe bei Post 272-. Euro gezahlt als sie mir neu unterlagen für Kredit am 06.03.15 zu gepostet haben hatte ich in dem zwischen Zeit von meine Eltern das Geld geliehen ob wohl nach meine neu anfrage 2 Wochen kündigungsrecht hatte wollten sie mein Wiederspruchfrist nicht anerkennen und legten einfach das Telefon auf mein gesicht auf. Mein Meinung dazu anstatt Hilfe nur abzocke ohne Gnade

Nur betrüger diese Lugano Finanz mir ist das gleiche passiert nun ist mehr als ein Jahr um und ich habe noch immer nichts von dennen gehört. Die Bank hat mir gesagt ich kan die 400€ für den Briefumschlag bei der kündigung zurück verlangen habe jetzt da gekündigt und angerufen die bank sagte mir das ich das geld nicht wieder bekomme da ich keinen aufhebung gegen den vertrag frist gerecht gemacht habe. alles nur betrüger nehmen sie bols die finger von Lugano Finanz diese antworten bei dennen auf der seite sind bestimmt von Lugano Finanz selber diese a.......

ich habe das vermittlervertrag von denen bekommen da stand auch das ich 597euro bezahlen muss für die bearbeitung und das der orginale kredit vertrag genehmigt bei den auf dem tisch liegt die brauchen nur mein untreschriebene vermittlervertrag um dan vkredit vertrag mir zu schicken zu können ich habe aber nicht unterschrieben wer weiß was die mir alles antuihn wen ich so was unterschreibe ne kollegen

Hallo Mein mann hat auch das formular unterschrieben zurückgeschickt Dann kam was an per nachnahme aber wir waren nicht da. Haben es aber auch nicht abgeholt da es uns komisch vor kam... Heute bekam er ein brief das er das überweisen soll dann kommen die unterlagen kostenlos zu uns nach hause! Sollen wir nicht reagieren? Oder was sollen wir tuen?

Kommentar von Feliam
03.10.2012, 19:06

Hallo mellie,

ich habe das leider auch gemacht und Unterschrieben zurückgeschickt. Dann kam der Brief, ich solle 237,50 € überweisen dann wird der Betrag ausgezahlt. Dachte ich oh ne, dass geht ja nun gar nicht. Also habe ich per E-Mail, was ja rechtlich ist, mein Widerrufsrecht in Anspruch genommen. 2 Wochen später kam eine Zahlungserinnerung, aber keine bestätigung von meinem Widerrufsrecht. Dann habe ich diesmal per Post geantwortet und die vorherige verschickte Mail als Kopie angefügt. Auch hier kam keine Reaktion. Stattdessen hatte ich jetzt letzte Woche einen Brief im Postkasten, dass sie mir mit Inkasso etc. drohen.

Was ist das für eine Firma, die nicht auf E-Mails und Briefe antwortet? Zeigt doch schon sehr genau, dass die nicht seriös sind oder? Hoffe da kommt wirklich nichts vom Inkasso etc.

Kam bei euch noch etwas?

LG Feliam

0

Diese Antwort spiegelt nur meine perönliche Meinung wieder!! :

Finger weg! Schau dir doch mal die Adresse der Firma in Drosten an über google-maps. Wenn ich mich nicht irre, ist das eine Villa mitten in einem Wohngebiet in Dorsten, oder eine Briefkasten-Adresse.

Zweitens: Es gibt im Internet seriöse Portale und Portale auf denen jeder Depp eine Nachricht verfassen kann, dieses hier zählt leider auch dazu! :o) Lugano Finanz hat m.E. selbst für "viele positive Suchergebnisse" gesorgt, oder jemand dafür beauftragt. Schaue nicht nach den INHALTEN der Suchergebnisse, sondern danach WO SIE STEHEN, dabei ist keine einzige "renomierte Internetadresse".

Twitter und Facebook kann jeder selbst manipulieren. Zusätzlich haben sie einen Eintrag auf deutschpresse.de / .com und das ist ein Spiel mit dem Namen der echten "Deutschen Presse Agentur DPA".

Normalerweise bekommst du einen Vertrag zugesand und kannst diesen dann PRÜFEN, bevor Kosten und Unterschrift notwendig werden! Es gilt immer: ERST lesen DANN unterscheiben, und nicht anders!

Finanz-Vertriebler sind in der Regel einfach nur "legale Betrügertypen", die dicke Autos fahren und eine (Allfinanz-)Firma nach der anderen eröffnen, nicht selten haben die schon hunderte von Firmen gegründet und müssen ständig neue gründen, damit "der Name" unbekannt ist und KEINE NEGATIVE PRESSE IM INTERNET ZU FINDEN IST! Finger Weg!

Kommentar von Francescolg
15.10.2011, 15:47

Man muss eine Suchmaschine nur richtig füttern. Bei Finanzdienstleistern reicht es aber in der Regel, das Impressum zu lesen und den Geschäftsführer zu googlen! .o)

Hier die Quelle: http://www.finanz-forum.de/luzern_finanz_t6448_2.html

Lies selbst nach! Oder google mal den Geschäftsführer. Er hat auch eine Firma die "Luzern Finanz GmbH" heißt. Wenn du diesen Namen zusammen mit "Verbraucherschutz" suchst, wirst du auch fündig. Ebenso solltest du bei so einer Kredit-Sache wegen Tausenden von Euros viel länger googlen!

Angeblich gab es die ersten "positiven Kundenberichte" im Internet noch bevor die Internetseite von Lugano Finanz überhaupt online war..

1
Kommentar von Francescolg
15.10.2011, 15:52

http://verbraucherschutz.de/blog/luzern-finanz-gmbh-unserioser-gehts-nicht-mehr/

1. Der Auftragnehmer haftet nicht für den Erfolg der vermittelten privaten Finanzsanierungsgesellschaft außer im Fall von grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz bei der Vermittlung.” also auf deutsch gesagt ,wenn du mir die 300€ gegeben hast kann ich immer noch nicht für den kredit garantieren.obwohl du die zusage bekommen hast. Man sollte sich ja fragen ich habe kein geld versuch ein kredit zubekommen aber soll noch vorkasse leisten wie geht das denn? Leider kann man nichts gegen die unternehmen und so fallen diejenigen, die kein geld haben und voller hoffnung sind immer auf solche … rein. Die guten Kritiken haben die selber geschrieben, um noch mehr Kunden anzulocken.
0

@RontiJo

Hast du dann anderswo einen Kredit herbekommen? Das Problem liegt ja darin, dass sich niemand an die wenden würde, wenn sie von woanders einen Kredit bekommen würden.

Hallo

Erstmal wenn du ein negatives schufascore hast dann braucht du es nicht probieren mit kredite ohne schufa ect des sind nur betrueger.

Aber mit lugano finanz habe ich keine schlechte erfahrungen gemacht und musste auch nichts per nachnahme zahlen letzte woche kam ein bescheid von lugano finanz ein auszahlungsanweisung formular

Ich wuensche dir viel glueck

Genau das selbe wie bei mir habe bei Lugano unterschrieben für original Dokumente u nun wollen die 250€ . gleichzeitig will mir eine Bank , wo i hin vermittelt wurde in 2 Wochen die Karte schicken .. Obwohl i nur den vermittlerverzrag unterschrieben habe ... Was nun ? Soll i Zahlen und was nach i mit der Kredit Karte wenn sie an kommt ..?

und weisst du schon mehr??? bin nämlich auch grad in verhandlung mit denen und weiss nicht was ich machen soll. bei mir hieß es verbindliche zusage! absage ausgeschlossen!würd gern wissen ob du weiter gekommen bist??

Ab hier machst du am besten nichts mehr.. diese bank ist verarsche! Und post wirst in kürze über eine ratenausfallversicherung von 39 euro monatlich bekommen. Die hast du im hintergrund zeitgleich abgeschlossen. ... sie heisst würzburger versicherung.

Was möchtest Du wissen?