Kennt sich einer mit dem Beruf Wirtschaftsingenieur-Bau aus, ich weis jetzt nicht genau was ich studieren soll weil ich mich einmal im Bereich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Studium Wirtschaftsingenieurwesen besteht aus technischen und wirtschaftlichen Lehrinhalten. Dazu ein bis zwei Fremdsprachen. Bei den beiden genannten WI-Studiengängen werden im technischen Teil die Grundlagenfächer wie Mathematik und Physik gleich sein, nur bei den weiterführenden technischen Fächern gibt es Unterschiede. Bei WI-Bau werden halt bauspezifische technische Fächer unterrichtet werden. Überleg´ dir genau, wohin Du gehen willst: Der WI-Bau ist beruflich sehr viel enger angelegt als der allgemeine Wirtschaftsingenieur.

Wo sehen denn die Berufschancen besser aus im WI-Bau oder allgemeine Wirtschaftsingenieur

0
@Fragen735877

Ich kenne da keine genaue Statistik aber der breitere Ansatz des (allgemeinen) Wirtschaftsingenieurs bietet natürlich sehr viel mehr Möglichkeiten. Du bist beruflich einfach viel flexibler.

1

Was möchtest Du wissen?