Kennt sich ein Bestattungsfachkraft mit erste Hilfe aus und kennt er sich mit Anatomie aus?

6 Antworten

Erste Hilfe wird da beruflich eigentlich garnicht gebraucht (eventuell bis auf Betriebssanitäter).

Anatomie wird teilweise jedoch schon benötigt, denn Bestatter wenden z.B. durchaus auch verschiedene Techniken von Thanatopraxie bzw. "Modern Embalming" an und dabei braucht man durchaus anatomische Kenntnisse über das Arterielle System.

Kennt sich ein Bestattungsfachkraft mit erste Hilfe aus

Muß er nicht, denn Erste Hilfe wird in der Branche nicht mehr gebraucht....außer für den Betrieb, bzw. für Kollegen, wenn sich jemand verletzt.

Anatomie braucht derjenige auch nicht, wohl aber ein gewisses Maß an Hygieneregeln. Das alles lernt man dann in dem Job/Beruf.

1 ) da ne Bestattungsfachkraft vermutlich n Führerschein hat , hat sie zumindest nen Erste-Hilfe Kurs

2). Das Berufsfeld einer solchen Person ist mir jetzt nicht sooo bekannt, aber denke schon, da manche Angehörigen unbedingt am offenen Sarg trauern wollen

Erste Hilfe ist wie in jedem anderen Betrieb mit x Mirarbeitern nötig, anatomische Kenntnisse nicht erforderlich. Bestatter machen keine Obduktionen.

  1. Hilfe wird wohl an dem Punkt weniger gebraucht werden, und anatomische Kenntnisse auch nicht wirklich