Kennt sich da jmd aus(kongruente,Figuren im Raum)?

4 Antworten

Das hat nichts mit kongruenten Figuren im Raum zu tun, sondern ist einfach nur die Berechnung der Raumdiagonalen des Schrankes, verbunden mit der Frage, ob die größer oder gleich der Länge des Besenstils ist.
Es darf auch nur der Stil sein, denn sonst müsste noch die Breite des Besens gegeben sein und man müsste wohl auch nur die Diagonale der Rückwand des Schrankes berechnen.

Du brauchst also nur die Länge der Raumdiagonalen des quaderförmigen Schrankes auszurechnen.
Die Formel dürfte im Tafelwerk stehen, oder Du reinst sie Dir selber zusammen oder schaust einfach hier:
https://de.wikibooks.org/wiki/Formelsammlung_Mathematik:_Geometrie#Quader

Für normale (und auch großgewachsene) Menschen ist der Besen ohnehin viel zu lang. Da würde ich notfalls einfach zu Säge und Feile greifen und den Besenstiel kürzen ...

Ja er passt rein du musst erstmal die Bodendiagonale ausrechnen!Das machst du am besten mit dem Maßstab : 1m entspricht 10cm.Jetzt rechnest du Breite mal Tiefe.Das Ergebnis ist die Länge deiner Bodendiagonale!

Danach rechnest du einfach die Raumdiagonale aus indem du die Bodendiagonale mal die Tiefe des Raumes rechnest.Das Ergebnis ist die Länge deiner Raumdiagonale 

Soll das ein Witz sein ?  Dann jedenfalls kein guter ...

0

Noch Andere MATHE AUFGABE zu ZAHLENFOLGEN?

Drei Zahlen, deren Summe 39 ist, seien die ersten 3 Glieder einer geometrischen Zahlenfolge. Vermindert man die größte der drei Zahlen um 9, so entstehen die ersten 3 Glieder einer arithmetischen Zahlenfolge. Ermittel Sie die ersten 3 Glieder der geometrischen und der arithmetischen Zahlenfolge und wie heißen die Bildungsgesetze?

...zur Frage

!Matheaufgabe ;( D;! Hilfe pls Kongruenz

Suche Zeichen, die aus zueinander kongruenten Figuren bestehen.

Z.b Ying und Yang zeichen. Kann mir jmd. bitte weitere nennen?

Danke im vorraus ;)

...zur Frage

Wieviel wasser passt in einen becken das 1m hoch ist 1m breit und 1m tief ist?

...zur Frage

Möbelrollen für Teppichboden geeignet

Hallo, ich will mir eine Kommode kaufen, Vollholz, Gewicht? (1m breit, 40cm tief, 140cm hoch) Die Kommode wird ab und zu bewegt werden müssen, deshalb würde ich sie gern auf Rollen stellen. Kann mir jemand eine Empfehlung geben, worauf ich achten muss? Teppichboden geeignet soll sie sein und möglichst nicht nur nach einer Richtung zu bewegen. Danke und servus Micherl

...zur Frage

Passen in den IKEA Kleiderschrank 150x43x236 Kleiderbügel von 43 cm?

Die Kleiderbügel sind 43 cm breit und der Schrank ist genau 43 cm tief. Könnte alles sehr eng werden, oder???

...zur Frage

Wie breit sind breite Schultern?

Hört sich dumm an, aber wie breit sind für euch ''breite Schultern'' ?:D Und ab wieviel cm würdet ihr jmd., der 1,8 m groß ist, als Schrank bezeichnen ?

Danke schonmal im Vorraus ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?