Kennt noch jemand die sog. Sturmklingel für Fahrräder. Warum gibts die nicht mehr?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erstens: kenne ich. Zweitens: mach' mal 'nen Update von deinem Internet - die Dinger kann man doch bestellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Misterblue75
09.08.2016, 19:05

Meinst du die mit Zug? Funktionierte ähnlich wie Dynamo.

0

Meines Wissens nach wurden die verboten. Aber im Internet kannst du sie wahrscheinlich erwerben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Olokun
09.08.2016, 19:28

Ja in Dtl. nicht mehr zulässig. War den Autofahrern wohl zu laut, geht ja nicht dass ein Radfahrer aufmücken kann. Offiziell weil sie nur während der Fahrt funktionieren. 

In Österreich aber WIMRE nach wie vor zulässig. Und daher recht problemlos von dort beziehbar.

1

Was möchtest Du wissen?