kennt jmd von euch einen guten joystick mit den man microsoft flight simulator x gut bedienen kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt so ein wenig darauf an, was du fliegen willst. Wenn du "einfach so" alles fliegen willst, ist der Cyborg bestimmt nicht schlecht. Viele nehmen auch den X52pro von Saitek (weil da gleich Schubhebel mit dabei sind). Ich hab das Logitech G940-System, bin aber nicht komplett überzeugt. Es ist schon ziemlich teuer. Man hat dann allerdings Force-Feedback-Stick, Schubhebel und Pedale.

Wenn du vor allem kleine Flugzeuge (oder Boeings) fliegst, gibt es auch von Saitek ein Steuerhorn mit Schubhebeln ("Yoke System"). Von Saitek gibt es auch Ruderpedale dafür. Ansonsten noch hochpreisiger, aber auch wesentlich besser: CH Products: http://www.chproducts.com/Consumer-Products-v13-p-124.html#5

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von technikfreakyx
26.08.2012, 20:05

ich habe mir jz den fly 5 von saitek bestellt=)

0

ich könnte schwören dass ich das auch gerade frageb wollte :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?